Anzeige-Nr. 845749
vom 03.11.2018
50 Besucher

Valle, liebe und ruhige Hündin

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Valle wurde von einem Auto angefahren und einfach im Straßengraben zurückgelassen. Aufmerksame Helfer fanden die Kleine und brachten sie sofort ins Tierheim Orihuela wo man sie tierärztlich versorgte. Valle hatte nochmal Glück im Unglück. -Nur- eines ihrer Beinchen und der Unterkiefer waren durch den Unfall verletzt.

 

Die liebe Valle ist eine tolle Patientin und lässt sich ganz problemlos behandeln, so dass das Beinchen mittlerweile auch wieder ganz verheilt ist. Im Unterkiefer sind aber noch die vorderen Zähnchen locker und werden ihr in den nächsten Tagen gezogen.  Leider wurde bei den Untersuchungen im Tierheim auch noch festgestellt, dass Valle Leishmaniose positiv ist. Zum Glück wurde es nun auf diese Weise frühzeitig erkannt denn sie zeigt keinerlei Symptome. Sie wird nun erfolgreich mit Alopurinol behandelt und die Werte bessern sich von Tag zu Tag.  

 

Valle ist eine ganz ganz liebe und ruhige Hündin, die derzeit mit anderen Hunden und Katzen liebevoll auf einer Pflegestelle umsorgt wird. Es wäre aber natürlich schön für sie, wenn sie endlich wieder ein richtiges und endgültiges Zuhause haben darf.  


Wir wünschen uns für die süße Valle eine liebe Familie, die sich ausreichend Zeit für gemeinsame Spaziergänge und Kuschelstunden nehmen kann.  Liebe Kinder sind in der Familie natürlich ebenfalls herzlich willkommen und  da Valle sehr sozial ist, wäre sie zudem auch ideal als Zweithund in der Familie geeignet.

 

Ein ausbruchsicherer Garten um Gras und Sonne zu genießen würde Valle sicherlich glücklich machen, ist aber keine Voraussetzung. 

 

Valle wird  geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

 

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Valle, liebe und ruhige Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück