Anzeige-Nr. 851397
vom 12.11.2018
591 Besucher

schüchterner Billie braucht viel Liebe

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Wasserhund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: BILLIE
Geschlecht: männlich
Rasse: Wasserhund
Alter: geb. 9/2016
Größe: ca. 48 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Spanien

Billie sucht sein Körbchen!

Auch Billie wurde vor Kurzem aus einem Animalhording in Spanien beschlagnahmt. Er lebte dort ohne viel Kontakt mit dem Menschen auf einem großen Grundstück mit anderen Hunden zusammen.
Daher kennt Billie noch nicht viel. Er ist noch sehr schüchtern und zieht sich zurück, lässt sich aber vom Tierheimpersonal anfassen.

Wir denken, dass er aber wenn er Vertrauen gefasst hat ein richtig guter Kumpel werden kann.

Seine Familie sollte ihm Zeit geben anzukommen, Vertrauen zu fassen und ihm langsam und liebevoll zeigen, dass ein Leben in Freiheit mit seinen vielen Gerüchen, Geräuschen und Umwelteinflüssen, keine Angst machen braucht.

Wir wünschen uns für Billie eine einfühlsame Familie, evtl. auch mit souveränem, freundlichem Ersthund, der ihm die Eingewöhnung erleichtert. Garten wäre natürlich für ihn auch klasse. Beides ist aber kein Muss.

Wenn Billie ihr Herz erobert hat, dann melden Sie sich schnell!

Kontakten nähere Infos: Roswitha Ruschmeier
Mail: roswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de
Tel.: 0152 24880104
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"schüchterner Billie braucht viel Liebe"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück