Anzeige-Nr. 858283
vom 22.11.2018
151 Besucher

Pixie zart pfiffig sanft = Geheimtipp

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rauhaar Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
PIXIE
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in Norddeutschland , zuvor Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien

Geboren: 12/2016, ca. 54cm, 16kg
Rüde, Podenco x Struppi, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung. 390 Euro

Ende Nov 2018:
Pixie ist nun geübt : er und seinem Pflegefrauchen gelingt de Rückruf fast immer, er ist an alle Haushaltsstrukturen gewöhnt und wartet sehnsüchtig auf sein endgütliges Zuhause

Pixie ist am 20.10.2018 gut gelaunt und durchaus entspannt selbstbewusst auf seiner PS in Norddeutschland angekommen. Pixie hat sich problemlos eingelebt und seiner Familie auf Zeit angeschlossen. Pixie ist lieb zu den noch recht kleinen Kindern und verträgt sich ganz prima mit den vorhandenen Hunden (2 Schäferhundrüden). Im Haushalt lebt auch eine Katze, die allerdings von sich aus den Kontakt zu den Hunden meidet.

Pixie zeigte sich im Tierheim durchaus katzenkompatibel. Pixie ist gegenüber fremden Frauen im ersten Moment zugänglicher als gegenüber fremden Männern, seine Neugier und allgemeine Menschenfreundlichkeit lassen ihn aber alle Vorsicht sehr schnell vergessen. Zuhause macht er zwischen den Familienmitgliedern keinen Unterschied und findet alle gleich toll.

Pixie ist stubenrein und verhält sich im Haus angemessen ruhig. Er freut sich, wenn ein Familienmitglied nach Hause kommt, kann eine Weile alleine bleiben und nimmt seinen Job als Hund schon ernst. Er zeigt sich aufmerksam und schlägt an, wenn der Zalando-Mann zur Haustür kommt. Pixie ist kein Kläffer, er lässt sich leicht beruhigen bzw korrigieren. Pixies Pflegefamilie berichtet allgemein, dass Pixie sich sehr gut anleiten lässt und alles richtig machen möchte. Er ist stets gut erreichbar und setzt zügist um, was man von ihm verlangt.

Unterwegs ist Pixie ebenfalls ein toller Begleiter. Er kann schon im Auto mitfahren, manierlich an der Leine gehen und ist absolut schleppleinenfit. Pixie zerrt nicht und hält von sich aus Kontakt zu seinem Menschen. Er reagiert auf Zuruf und kommt freudig angesaust, immer in der Hoffnung gelobt zu werden.

Straßen und Verkehr machen ihm keine Angst, und auch Passanten, mit denen man ins Schwatzen kommt werden freundlich beäugt und lieb begrüßt. Pixie ist dabei nicht aufdringlich, sondern gebührend herzlich. Begegnungen mit fremden Hunden verlaufen reibungslos, Pixie spielt, wenn die Situation es erlaubt oder trabt artig daran vorbei, wenn seine Familie es eilig hat.
-----------------------
noch aus Spanien
Und nun haben wir ihn selbst kennengelernt unseren Geheimntip und Typ..SÜÜß, llieb, besonders schön, einfach gesagt TOLL..
Und er erinnert uns an Tigre(Bodo) der schon sein Traumzuhause gefunden hat....

Das ist kaum zu verstehen, denn Pixie ist ein wirklich toller, zarter, pfiffiger, sanfter Kerl.

Pixie ist sehr folgsam und geht ganz prima an der Leine. Er mag es nicht, es wenn daran gezogen wird, und so achtet er selbst darauf das unangenehme Gezuppel zu verhindern. Er ist gerne unterwegs und freut sich über die kleinen Abwechslungen vom lauten Tierheimalltag. Wenn er ganz viel Glück hat darf er sogar mal an der Schleppleine laufen.

Pixie ist verträglich mit anderen Hunden. Er begegnet ihnen arglos und mag gerne rennen und spielen. Er teilt Schlafplätze und Napf anstandslos und ist ein beliebter Spiel- und Sozialpartner.
Pixie ist auch gegenüber fremden Hunden freundlich und immer bereit Freundschaft zu schließen.

Menschen findet Pixie auch großartig.
Ist das Eis erst gebrochen, verhält Pixie sich auch Männern gegenüber wie bei Frauen oder Kindern. Er ist sanft, anhänglich und kuschelt wie ein Weltmeister.

Wir wünschen uns für Pixie ein tolles, eigenes Zuhause bei Menschen, die seine Freundlichkeit und tollen Anlagen zu schätzen wissen und weiter fördern. Pixie verspricht ein super Familienhund zu werden und möchte seine künftige familie gerne überall hin begleiten. Ein bereits vorhandener, netter Hund ist kein Problem und Pixie wäre auch ein geeigneter Kamerad für engagierte Hundehaltereinsteiger.

Pixies Videos

https://youtu.be/ZfDBRZXSlYg
https://youtu.be/Cha6dJa_b6I
https://youtu.be/zOPTOQ5APOU

Pixie reiste mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat zu dem den Test auf Mittelmeerkrankheiten und seinen Impfpass im Gepäck.

Pixie wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.

Bei Interesse an Pixie freuen wir uns über eine Mail von Ihnen.
Wir sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn Sie Ihren vollständigen Namen verraten und woher Sie kommen und schon ein wenig von dem preisgeben, was Pixie bei Ihnen erwartet
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pixie zart pfiffig sanft = Geheimtipp"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück