Anzeige-Nr. 861058
vom 26.11.2018
117 Besucher

Ted - kleiner Kämpfer

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenfreunde Bayern e.V. 
83727 Schliersee

Telefon: 080269250817


Beschreibung
Name: Ted
Alter: ca. 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: 40 cm
Gewicht: 10 kg
Aufenthaltsort: Kroatien
Kastriert: ja
Artgenossen: ja
Kinder: ja
Katzen: nicht bekannt

TED, der kleine ausgesetzte Hund hat ein besonderes Schicksal.
Als er gefunden wurde humpelte und atmete er sehr schwer.
Der Tierarzt und seine Retterin gingen davon aus, dass er angefahren wurde und sein Kiefer gebrochen war.

Er hatte an einer Pfote eine wunde Stelle, wegen der er ganz schlimme Schmerzen hatte. Nach einer Antibiotika-Behandlung wurde es zum Glück besser und die Wunde heilte langsam zu.

Das nächste Problem: Sein Kiefer wurde geröntgt, da er auf einer Seite schwer atmete und auf der anderen Seite nur Nassfutter fressen konnte.
Das Röngtenbild ergab, dass er keinen Unfall hatte, sondern dass er seit seiner Geburt an einer Fehlbildung in der Nase leidet. Nach mehreren tierärztlichen Konsultationen steht fest, dass die Fehlbildung nicht operiert werden kann, da ein Knochen in der Nase fehlt. So atmet unserer kleiner Kämpfer durch den Mund, was für Ted aber kein Problem darstellt.
Die Atmung ist vergleichbar mit der Atmung von einem Mops (Röntgenaufnahmen sind vorhanden).

Ted ist trotzdem ein ganz fröhlicher und lieber Hund. Wir hoffen für ihn von Herzen, dass er von jemanden gesehen wird und sich in den süssen kleinen Bub verliebt! Er kann ab 07.12.18 ausreisen.

Ted reist geimpft, gechipt und kastriert.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350€).

Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen. https://www.pfotenfreunde-bayern.com/adoption/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ted - kleiner Kämpfer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück