Anzeige-Nr. 861219
vom 27.11.2018
127 Besucher

Mailo+Lenny- Notfall im Doppelpack

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
4+5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiernothilfe Casa Katharina e.V. 
90409 Nürnberg

Telefon: 0911 / 351822


Beschreibung
Heute hat mich ein Hilferuf erreicht, der mich tief getroffen hat. Zwei Hunde müssen vermittelt werden, weil es wegen einem schlimmen Krankheitsfall in der Familie nicht mehr möglich ist, sie gut auszulasten, ausserdem müssen sie auch viel zu viel alleine sein.
Mit jeden Wort habe ich gespürt, dass man das eigentlich nicht will, aber leider schreibt das Schicksal oft andere Geschichten und nachdem ich weder heilen noch zaubern kann, möchte ich wenigstens helfen diese Last abzunehmen und den Hunden ein tolles neues Körbchen suchen. 

Zuerst möchte ich Mailo vorstellen, ein Schäfermixmädel, geb. 04/14.
Mailo ist eine Powermaus, immer gerne unterwegs und sehr aktiv.
Mailo ist ein Alphahund, der auch bewacht und auch mal die -Zicke- raus hängen lässt, deswegen braucht sie einen hundeerfahrenen Rudelführer, der ihr sagt wos lang geht.
Bei Gewittern oder auch an Silvester ist sie aber ein kleines Mäuschen, das sich am liebsten in Luft auslösen würde.

Lenny ist ein rumänisches Findelkind, geb. 29.01.15 und unser Sensibelchen.
Er hat noch manche Ängste, vor allem vor Männern mit Stock oder Hut und auch bei ihm fremden Menschen ist er anfangs schüchtern.
Er ist ein cleverer Kerl ,arbeitet gerne mit der Nase und wäre sicher auch gut im Fährtentrainung.

Beide Hunde sind sehr anhänglich, lieben ihre Bezugsperson ohne Ende, lieben schmusen, blödeln und kuscheln und kommen auch prima mit den hauseigenen Kleintieren und auch Katzen zurecht.
Beide sind auch angenehme Beifahrer im Auto, natürlich stubenrein und können auch brav einige Stündchen ohne Frauchen auskommen und alleine bleiben.

Sie beherrschen die Gundkommandos und bleiben auch brav im Hundebett, Couch und Bett sind tabu.
Unser Dreamteam ist nicht geräuschempfindlich und hat auch mit größeren Kindern sicher keine Probleme.
Sie geniessen ausgiebige Touren und ab und an mal ein Bad kann auch nicht schaden.

Und jetzt brauch ich EURE Hilfe: Mailo und Lenny werden ihre Familie, ihre Umgebung, ihre Bezugsperson verlieren, was schon schlimm genug ist.

Mein Traum ist es,dass sie wenigstens SICH behalten können.
Sie sind echt ein Dreamteam, Mailo ist souverän und führt Lenny, der sich gut an ihr orientiert und sie sehr liebt.

Bitte wer hat ein GROSSES Herz und kann sich vorstellen beide Hunde zusammen in der Familie aufzunehmen????

Sie sind beide gechipt, geimpft,entwurmt und auch kastriert. Sie warten in 92318 Neumarkt auf lieben Besuch.

Die Hunde werden mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über die Tiernothilfe Casa Katharina gegen Schutzgebühr vermittelt.
Hier gilt Platz vor Preis, wenn beide zusammen bleiben können, werden wir uns auch in der Schutzgebühr einig!

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mailo+Lenny- Notfall im Doppelpack"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück