Anzeige-Nr. 863177
vom 30.11.2018
103 Besucher

Lux sucht ein Zuhause / Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Lux
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 2013/2014
Größe, Gewicht:ca 45 cm/ ca 15 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern:nein
Besonderheit: vermutlich blind, Staupetick
Aufenthalt:Rumänien

Lux ist blind, doch er freut sich trotzdem seines Lebens, denn er war dem Tod so unheimlich nah. Er möchte so gerne rennen und toben, die Welt erschnuppern, über Wiesen und Felder rennen, wie ein normaler Hund, denn er kommt mit seiner Blindheit super zurecht. Doch der Platz in Rumänien wo er jetzt ist lässt das nicht zu, denn es ist nur ein kleiner Hof vorhanden.
Lux kam vor Monaten in die Tötung Breasta, dort holte er sich leider Staupe, ebenso hatte er Babesiose, Herzwürmer und eine schlimme
Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wochenlang war er in der Tierklinik in Rumänien, wir hatten eigentlich keine Hoffnung für ihn, er war völlig
abgemagert und konnte lange Zeit nicht einmal aufstehen.
Doch Lux hat gekämpt und eine rumänische Tierschützerin nahm ihn später dann bei sich auf und schaffte das Wunder, worauf wir alle hofften, Lux hat es geschafft!
Der mittelgrosse Hundemann hat sich super gemacht, zurück geblieben sind nur sogenannte Staupeticks, die man im ruhigen Zustand bemerkt, ein leichtes zucken, was ihn in keinster Weise stört. Mittlererweile kann er auch wieder ganz normales Futter fressen, es darf nur nicht zu fetthaltig sein, wegen seiner Vorerkrankung bezüglich seiner Bauchspeicheldrüse.
Mit anderen Hunden versteht er sich prima, egal ob Rüde oder Hündin. Er liebt Menschen sehr und wir wünschen uns für ihn ein schönes Zuhause, gerne auch zu einem oder mehreren bereits vorhandenen Hunden, an denen er sich orientieren kann.
Lux ist ausreisefertig und kann kurzfristig nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle

Videos von Lux:
https://www.youtube.com/watch?v=jI_uPWdVX48&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=t9BYoD4-m9k&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=xFPcnk-jvEA&feature=youtu.be

Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lux sucht ein Zuhause / Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück