Anzeige-Nr. 873192
vom 16.12.2018
104 Besucher

Lieber Billy sucht ein Zuhause!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Unser Sonnenschein Billy ist schon so lange auf der Suche nach einem Zuhause! Dabei ist er so ein toller Kerl! Der Schmusebär liebt es, Streicheleinheiten zu bekommen und freut sich immer über menschlichen Besuch in seinem Zwinger. Billy ist ein super aufgeschlossener und freundlicher Rüde, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine Familie. Er eignet sich hervorragend als Zweithund, da er sich super mit anderen Hunden versteht, egal ob Männlein oder Weiblein! In Billy steckt jede Menge Lebensfreude, die er gerne mit seinen zukünftigen Menschen teilen möchte. Der liebenswürdige Kerl wäre bestimmt ein super Begleiter, auch für Anfänger, mit dem man viele schöne Momente haben wird. Billy hat ein Handicap, wir vermuten dass er früher angefahren wurde, seine Kniescheibe am hinteren Bein auf der rechten Seite ist zertrümmert. Es gibt Röntgenaufnahmen die es zeigen, es haben sich 2 deutsche Tierärzte angeguckt und sich gegen eine OP entschieden. Man könnte die Kniescheibe durch eine künstliche ersetzen, jedoch kann es passieren dass sie vom Körper nicht angenommen wird und man sein Bein amputieren müsste. Da er keinerlei schmerzen hat und gut damit zurecht kommt sehen wir keine Notwendigkeit eine OP durchzuführen! Er bewegt sich mal auf 3, mal auf 4 Beinen fort, hat aber keine weiteren Einschränkungen damit. Er rennt, springt und tobt als wäre er junger Gott! Trotzdem möchten wir ihn keine Treppen zumuten und wünschen uns ein ebenerdiges Zuhause für ihn. Auch in der Zeit, als es ihm sehr schlecht ging, war er immer freundlich und lieb. Er versucht immer, das Beste aus seiner Situation zu machen und jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir wünschen uns so sehr für ihn, dass er nun endlich eine Familie bekommt, denn das Shelter ist absolut der falsche Ort für den freundlichen Bub!

Steckbrief
Name: Billy
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: ca. 2012 geboren
Größe: ca. 50cm
Charakter: freundlich, verträglich, verschmust

Billy ist gesund, geimpft, gechipt, entwurmt sowie kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350 Euro) an verantwortungsvolle Menschen vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Babesiose (negativ). +++ Bei Interesse an Billy bitte den Interessentenbogen ausfüllen: https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen +++
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Billy sucht ein Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück