Anzeige-Nr. 874173
vom 18.12.2018
185 Besucher

*** HEKTOR - treuer Weggefährte! ***

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Lichtblick für 4 Pfoten 
49565 Bramsche

Telefon: 05465/2031348


Beschreibung
Anfang des Monats wurde der siebenjährige deutsche Schäferhundrüde „Hector“ wegen Zeitmangel abgeben.

Hector kennt die Grundkommandos und befolgt sie gut. Er ist mit Kindern aufgewachsen und kennt auch Katzen, wobei die nicht unbedingt zu seinen liebsten Zeitgenossen gehören.

Hector ist verträglich mit anderen Hunden. Beim Kennenlernen gibt es wohl von seiner Seite harmloses Imponiergehabe, in solchen Situationen ist er aber gut abrufbar. Er spielt und tobt auch gern mit Artgenossen.

Im Haus ist Hector recht ruhig, gleichzeitig aber auch wachsam. Er möchte überall dabei sein und begleitet seinen Menschen. Kuscheln und kraulen genießt er.

Draußen spielt Hector gern mit dem Ball. An der Leine geht er gut und kennt auch bei Fuß zu gehen. In Wald und Flur interessiert ihn alles was sich bewegt, er würde gern genauer schauen was da rennt.

Leider hat Hector ein gesundheitliches Problem: er hat Spondylosen (Veränderungen an den Wirbelkörpern) und eine nicht ganz korrekt gestellte Hüfte. Momentan hat er dadurch keine Einschränkung in der Bewegung oder beim Spiel, es ist aber zu erwarten, dass er zu späterer Zeit das ein oder andere Mal tierärztlich betreut werden muss.

Wenn Sie nun neugierig auf diesen sehr hübschen Hund geworden sind und sich vorstellen könnten ihm ein neues liebevolles Zuhause zu geben, melden sich gern bei uns. Wir können dann gern einen Kennlerntermin vereinbaren.

Hector wird geimpft, kastriert, gechippt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vom Verein „Lichtblick aller Pfoten“vermittelt.


Kontakt : 05468 - 220040

0151 - 25022118
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"*** HEKTOR - treuer Weggefährte! ***"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück