Anzeige-Nr. 880452
vom 30.12.2018
109 Besucher

Felix in Deutschland

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
FELIX

Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca 2016
Größe: ca.50 cm
Aufenthaltsort: Im Saarland auf Pflegestelle, ab Ende Dezember

Update:30.01.2018

FELIX
wartet immer noch auf sein
- für-immer-Zuhause-
Felix ist der junge Hundemann vorne im Körbchen
- das er sich auf dem Foto mit Lucy, der Hündin seiner Pflegefamilie teilt.
Ursprünglich kommt Felix aus der Tötung
von Breasta in Rumänien.
Er war dort schon auf der Kill- List, konnte aber zum Glück noch rechtzeitig gerettet werden.
Jetzt ist Felix auf einer Pflegestelle im Saarland.
Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als absoluten Traumhund -
lieb, verschmust, ruhig, gut verträglich mit Hund und Katz und natürlich stubenrein.
Felix ist ein sehr dankbarer, freundlicher, kleiner Kerl der glücklich und zufrieden ist, wenn er Zuneigung und seine Streicheleinheiten bekommt.
Er spielt schon auch mal mit seinen Kumpels, ist aber eigentlich eher der- gemütliche Typ-,
der Trubel und Action eher nicht so toll findet -
Spaziergänge dagegen schon - gerne auch ausgedehnte.
Die liebt er und freut sich immer sehr darauf.
Es wäre schön, wenn unser Felix endlich irgendwo entgültig ankommen dürfte.

Update 29.12.2018

Felix - sucht ein Zuhause 😘
Der kleine Felix ist seit 22.12.18 auf einer Pflegestelle im Saarland. Er ist ein ganz lieber, ausgeglichener Hund 🐾 eine -coole Socke- 👍 mit seinen kurzen Beinchen, man könnte meinen er sei ein Corgi-Mix (40 cm SH, 12 kg).
Er ist 2 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt und kommt aus Rumänien. In der Pflegestelle lebt er im Rudel mit 2 Hündinnen und einem Rüden. Katzen-kompatibel 😅
Er ist einfach ein Goldstück 😍 er hat die Ruhe weg und lernt jeden Tag dazu. Er ist lieb, fröhlich und eher -low energy level- 😅 Weitere Infos gerne per pn.
Er wird vermittelt über -Fellnasen aus Albolote-. Anfragen gerne an Petra Rs
oder. Tierhilfe Hegau

Hallo, ich bin Felix
ich bin vor ungefähr zwei Jahren in Rumänien geboren.
Dort hab ich auf der Straße gelebt, bis mich die Hundefänger erwischt und in ein staatliches Tierheim gebracht haben.
Nach drei Wochen bin ich auf der -Kill- List- gelandet.
Sie wurde von Tierschützern veröffentlicht mit der Bitte um Hilfe.
Alle Hunde auf der Liste fanden Sponsoren, um- freigekauft- werden zu können
- alle außer mir.

Keine Ahnng warum.Sooo häßlich bin ich doch gar nicht .Na gut, auf den Fotos vom Public Shelter bin ich schmutzig, ängstlich und sehe ziemlich durcheinander aus.
Außerdem kann man darauf ja nicht sehen, was ich für ein lieber Kerl bin.
Obwohl ich nicht gerade gute Erfahrungen mit euch Menschen gemacht habe, bin ich nicht böse mit und zu euch, sondern immer freundlich und fröhlich und voller Hoffnung.
In wirklich allerletzter Minute fanden sich dann doch auch noch für mich zwei Sponsorinnen und ich durfte diesen schrecklichen Ort in Breasta verlassen.

Glück hatte er wirklich, denn er hat Breasta überlebt - ohne Krankheiten, ohne Schäden an Leib und Seele ( zumindest macht er den Eindruck) und - vor allem - ohne den
- Glauben an die Menschheit- zu verlieren.
Doppeltes Glück hatte er, weil er in Lina's Shelter gelandet ist - für rumänische Hunde, der Himmel auf Erden.
Um aus Felix vollends den glücklichsten Hund überhaupt zu machen, fehlt ihm jetzt nur noch eins :
Sein -für- immer- Zuhause- und SEINE Familie.
Lina meint er wäre der perfekte Familienhund-
freundlich, fröhlich, verspielt, verschmust und sehr anhänglich, ausserdem verträglich mit anderen Hunden und Katzen.
Also - wo ist der Mensch/ die Familie, die Felix zu sich nimmt - und sich das
-Glück auf 4 Pfoten - ins Haus holt.
Felix ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit ausreisen.

Meine Patinnen haben mich Felix getauft - den Glücklichen.
Einmal hab ich ja jetzt schon mal Glück gehabt.
Ich bin in Sicherheit , in einem privaten Shelter und werde hier gut versorgt.
Aber ewig will ich ich hier natürlich nicht bleiben.
Ich wünsche mir sooo sehr eine eigene Familie
- und ein Zuhause , wo ich für immer bleiben darf und wo man mich gern hat.
Ich würde es euch mit gaaanz viel Liebe danken und versuchen alles richtig zu machen, damit ich nie mehr auf der Straße leben muss.
Im Shelter lebe ich mit ganz vielen anderen Hunden und auch Katzen zusammen - und komme sehr gut mit ihnen allen aus.
Jetzt hoffe ich ganz fest, dass ich nochmal Glück habe, und mich jemand von euch adoptiert und zu sich holt.
Liebe Grüße,
euer hoffnungsvoller Felix
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Felix in Deutschland"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück