Anzeige-Nr. 886238
vom 07.01.2019
218 Besucher

Phill

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Pfotenteam Tierhilfe 
79098 30 km von Freiburg

Telefon: 0049-7621-770888


Beschreibung
Update 13.11.2018: Phill hat sich ganz toll in unser Rudel eingefügt und ist uns sehr ans Herz gewachsen.

Er ist verschmust, liegt direkt neben unseren kleinen und großen Hunden, folgt sehr gut auf die meisten Befehle wie Sitz, Platz, Bleib, Schau, Fuß und Stop und ist uns gegenüber sehr aufmerksam.

Nur in Situationen, in denen er sein Rudel oder eine andere Resource gefährdet sieht, kann er sehr schnell und unerwartet auf 180 kommen und kann das noch nicht in die richtige Bahnen lenken. In diesen Situationen neigt er zu Übersprungshandlungen, die sich in grobem Anspringen und schmerzhaften Kneifen äußern können. Da dürfte sein Herdenschutzhunde- Erbe durchschlagen.

Mit genügend Distanz und Ruhe ist das aber inzwischen kaum noch ein Problem.

Phill braucht ein sehr liebevolles und für ihn verständnisvolles neues Zuhause mit genügend Platz und nicht zu vielen Reizen gleichzeitig.

Er wird im Moment intensiv trainiert, um seinen Impulsverhalten besser lenken zu können. Mit Frustration hat er wenig Probleme.
Aber er ist halt auch noch ein junger, verspielter und recht großer Hund.

Aufgrund seines Impulsverhaltens können wir ihn im Moment guten Gewissens nur erfahrenen Hundebesitzern ans Herz legen.

Weitere Informationen zum Tier, Bilder, Videos und das Bewerbungsformular finden Sie unter: http://www.pfotenteam.com

Kontakt bitte ausschliesslich über unsere Internetseite, da wir ansonsten Ihre Anfrage nicht beantworten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Phill"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück