Anzeige-Nr. 887792
vom 10.01.2019
95 Besucher

King, sanfter, sozialer Senior sucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Collie-Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.E. Tiere in Not e.V. 
89231 Neu-Ulm

Telefon: 01711872585


Beschreibung
King wurde in Nordgriechenland auf der Straße geboren. Sein hundelebenlang war er auf der Suche nach einem sicheren Unterschlupf, Futter, Wasser und hin und wieder nach Menschen die ein nettes Wort oder Geste für einen Straßenhund übrig hatten.
Die letzten Jahre wurde er von einer lieben Tierschützerin betreut, die ihn regelmäßig fütterte und ärztlich versorgte. Ein Zuhause kann sie ihm jedoch nicht bieten. Griechenlands Winter sind mittlerweile genau so kalt und es gibt Schnee, so dass ein älterer Hundebub wie King es sehr schwer hat zu überleben. Wir suchen nun dringend liebevolle Menschen, die diesem freundlichen und sozialen Hundesenior ein warmes Plätzchen schenken, so dass er noch ein paar glückliche und unbeschwerte Hundejahre verleben darf.
King, ist freundlich, aufgeschlossen, mag andere Hunde und wäre ein toller Begleiter gerne auch für einen älteren Menschen.
Er ist geimpft inkl .Tollwut, gechipt und wurde regelmäßig entwurmt.
King kann bereits in den nächsten Wochen in seinem neuen Zuhause einziehen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne alle Fragen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"King, sanfter, sozialer Senior sucht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück