Anzeige-Nr. 890363
vom 14.01.2019
100 Besucher

Ciccio

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani Maremmani 
06895 Zahna - Elster

Telefon: 0173/2379302


Beschreibung
Stand 01/2019
Ein Tag in der Gegend um Tarent, einer Hafenstadt im Stiefelabsatz von Süditalien – in Apulien. Die Gegend ist geprägt von Hitze und Dürre, Arbeitslosigkeit und Armut.
Der junge Ciccio hat sich mutterseelenallein auf einem Betriebsgelände „niedergelassen“ und sucht dort Schutz und Futter. Nach kurzer Zeit wird man auf ihn aufmerksam, dort haben möchte man ihn jedoch nicht. Bevor man gegen ihn vorgeht, kann ein Tierschützer, der auf dem Gelände arbeitet, Ciccio ins Canile von Tarent bringen.
Dort sitzt er nun – tagein und tagaus, schüchtern und sehr verstört, in seiner Box Nr. 172!
Im November 2016 entdeckt ein weiterer Tierschützer den sehr scheuen Ciccio dort. Weitere vier Monate vergehen, bis wir von Ciccios trauriger Geschichte hören und gemeinsam mit Antonio diesem Hund – dem Ritter Ciccio, wie wir ihn nennen – helfen wollen.
Auf dem Gelände von Antonio wurde mithilfe von Spenden ein Gehege für Ciccio gebaut. Dort konnte der sehr gebeutelte und extrem scheue Hund erst einmal zur Ruhe kommen und sich von den Schrecken der letzten Monate erholen. Im nächsten Schritt wurde mit Ciccio gearbeitet mit dem Ziel, sein Vertrauen zu den Menschen wieder aufzubauen und ihn Schritt für Schritt in ein „normales“ Leben zurückzuführen. Und Chiccio lernte. Er sog alle Zuwendung auf wie ein Schwamm und überwand heldenhaft seine Ängste.
Nun ist es soweit: Nach vielen Monaten liebevoller Betreuung und stetigen Trainings ist Ciccio bereit für den Start in ein neues Leben. Ein Leben ohne Angst, ohne Entbehrungen, ein Leben in Freiheit. Für Ciccio wünschen wir uns sehr einfühlsame und geduldige Menschen, die mit Ciccio weiter arbeiten und in Schritt für Schritt durch die Herausforderungen, die ein neues Leben eben so mit sich bringt, führen.
Ciccio hat in seinem Leben schon unglaubliches geleistet. Er hat einen Platz bei lieben Menschen die ihn respektieren und für ihn sorgen, mehr als verdient.
Wenn Sie sich für Ciccio interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns gemeinsam mit Ciccio auf eine Nachricht von Ihnen.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ciccio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück