Anzeige-Nr. 893626
vom 19.01.2019
97 Besucher

Matthew

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Matthew hat Sommersprossen und eine Superheldenmaske, er hat wundervoll weiche Ohren und er liebt alles, was ein acht Monate alter (Stand 01/2019) Rüde eben so liebt, von A wie Abenteuer bis Z wie Zerfleddern von Zeitungen über S wie Schmusen und Spielen, Matthew ist ein Teenager wie aus dem Bilderbuch – und er guckt noch etwas traurig aus seinem wuschelweichen Fell. Aber irgendwie kann man ihm das nicht verdenken, denn unser hübscher Neuzugang wurde ausgesetzt. Einige Jogger liefen morgens an ihm vorüber, dachten sich nichts dabei, als sie den friedlich wartenden Hund, der an einen Baum gebunden war, passierten – und waren entsetzt, als sie acht Stunden später wieder an Matthew vorbeikamen und sahen, dass der freundliche Junghund inzwischen vollkommen verzweifelt war, bellte und versuchte, sich zu befreien. Die jungen Sportler lösten das Seil, mit dem der Hund fixiert war und informierten die Polizei.
In Spanien haben die Polizisten die Möglichkeit, direkt nach dem Chip zu suchen und ihn ggf. auszulesen, aber Matthew war – wie erwartet – nicht gekennzeichnet, und so hätten die Polizisten eigentlich nur die Hundefänger der staatlichen Perrera verständigen können. Weil sich Matthews Finder aber inzwischen für ihren lieben neuen Freund zuständig fühlten, blieb dem charmanten Rüden diese Erfahrung erspart, er durfte mit seinen Rettern in die Arca Sevilla fahren – und zog dort natürlich auch direkt ins Tierheim unserer Partner ein, wo er jetzt in Ruhe auf sein Ticket ins Glück warten kann.

Matthew ist ein lieber und aufgeweckter Jungspund, der sich von seiner besten Seite zeigt. Er ist natürlich pubertär witzig und selbstverständlich will er noch viel lernen, aber er zeichnet sich auch durch ein sehr liebevolles und anhängliches Wesen aus. Matthew hat im Moment eine Schulterhöhe von 50cm, aber er wird wohl noch ein bisschen wachsen. Entsprechend braucht er Menschen, die ihm zeigen, wie man sich als sportlicher und sicher auch neugieriger Hund an der Leine einigermaßen korrekt bewegt – und bis Matthew das gelernt hat, sollten seine neuen besten Freunde auch eine angepasste Standfestigkeit beweisen. Unser Teeny will sich bewegen und wäre sicher auch begeistert, auf dem Hundeplatz glänzen zu können. Ob Agility, Dog Dance oder Trailing, Matthew ist für jede Karriere offen, solange sie nur genug Spaß und jede Menge Kekse verspricht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matthew"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück