Anzeige-Nr. 897341
vom 24.01.2019
106 Besucher

Dodo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V. 
29221 Celle

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Noch so ein kleines Wesen … so ein Wesen, welches Glück hatte, Glück gefunden zu werden von Menschen die Herz haben und alles geben für solch zauberhafte Mäuse.
EIN! Wesen, was zur richtigen Zeit – am richtigen Ort war – ein Wesen, das es jetzt erstmal geschafft hat – aber auch ein Wesen was ein schönes zu Hause sicher gern hätte … mit eigenen Menschen.
Leider ist es oft so, dass die Hunde, wenn sie gerettet sind, so eine Art Eigendynamik an den Tag legen. Grad auch so Pubertier-Tiere wie Dodo. Da natürlich niemand die Zeit hat, jeden einzelnen zu bemuttern und zu erziehen, lässt sich Dodo derzeit nur von einer Bezugsperson anfassen. Sonst ist er sehr scheu und hat auch null Lust auf Fremde. Leuchtet ja irgendwie ein. Aber da muss natürlich dran gearbeitet werden. Dodo - mit seiner wunderschönen Maske vieler rumänischer Hunde. Vielleicht sitzt da irgendwo im DNA-Strang auch noch ein Herdi drin, wir wissen es nicht, aber was wir wissen ist, dass Dodo bald souveräne Menschen finden muss, die ihn einfach in ihr Herz schließen.

Der kleine Dodo wurde zusammen mit seinen Hundefreunden Scooby und Fram auf den Straßen gefunden. Er war noch ein kleiner Welpe und doch hatte er schon so einiges durchgemacht. Als die Tierschützerin Mirela Mia ihn entdeckt hat, war sein kleiner Körper von der Räude angegriffen, doch konnte er in ihrer Obhut genesen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar, ist geimpft, gechippt und kastriert und Brot schmeckt ihm auch :) Wer es jetzt richtig ernst meint der meldet sich :)
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dodo"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück