Anzeige-Nr. 898479
vom 26.01.2019
127 Besucher

Devia sucht ein liebevolles Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2016
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 42 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn ruhiger
Besonderheit: Stummelschwänzchen
Pflegestelle: 41472 Neuss

Unsere Partner in Oschiri hatten uns für einige ihrer Schützlinge, von denen der eine oder andere schon recht lange bei ihnen lebt, um Hilfe gebeten. Es sind so nette Hunde dabei, für die wir uns - wie unsere Partner in Oschiri - von Herzen wünschen, dass sie eine Chance auf ein richtiges Zuhause bei einer lieben Familie bekommen.

Einer dieser Hunde ist die kleine Devia, die auch das Team während der Gruppenreise im Mai 2018 kennenlernte. Devia ist anfangs etwas schüchtern Fremden gegenüber, sie hat mit Menschen eben auch noch nicht viel Gutes erlebt. Aber wenn sie dann merkt, dass man nur lieb mit ihr sein möchte, dann ist sie sofort da und möchte gestreichelt und bebusselt werden. Und Leckerchen werden dann auch gern genommen.

Devia schaut zwar immer etwas ernst in die Kamera, aber eigentlich ist sie eine ganz fröhliche Hündin. Und wir sind sicher, dass sie ein treues, anhängliches Familienmitglied wird, wenn sie erst einmal in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist.

09. Februar 2019:
Die nette Devia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

22. Februar 2019:
Devia hat sich recht schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und versteht sich gut mit den vorhandenen Hunden und Katzen dort. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, genießt jegliche Streicheleinheiten und Zuwendungen und ist bereits stubenrein.

Laute Geräusche und unbekannte Situationen verunsichern Devia hin und wieder noch, aber sie fasst schnell Vertrauen und lässt sich an alles gut heranführen, denn sie ist ein cleveres Hundemädchen, das schnell lernt und gerne gefordert und gefördert werden möchte.

Am Leinelaufen wird fleißig mit der Hündin geübt, aber draußen ist natürlich alles sehr spannend und neu, so dass Devia gerne ausgiebig schnüffelt. Ohnehin ist sie gerne an der frischen Luft und aktiv, sie würde sich bestimmt als gute Jogging- oder Wanderpartnerin eignen.

Wenn Sie Devia bei sich aufnehmen und ihr ein schönes Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Devia sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück