Anzeige-Nr. 898580
vom 26.01.2019
82 Besucher

Alwin möchte gern noch sein Glück finden

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labradormischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV-Muldental e.V. 
04668 Grimma

Telefon: 0162/3049849


Beschreibung
Mein Name ist Alwin.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2004 geboren.
Ich bin circa 55 cm gross.
Ich warte seit Januar 2019 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Alwin ist ein Abgabehund aus dem Umland. Nach einer medizinischen Rundumerneuerung begibt er sich vorsichtig auf die Suche nach Paten , damit wir eine Pflegestelle suchen können oder besser noch nach einem neuen Zuhause, wo man ihm seinen verdienten Lebensabend schenkt. Seine Paten unterstützen uns beim Ausgleich seiner bisherigen und zukünftigen Versorgung, bis er vielleicht sein großes Glück bei uns finden kann.
Blutwerte und Zähne sind top, seine Umfangsvermehrung war gutartig,Zur Zeit bekommt er Futterzusatzmittel und keine Medikamente, dazu eine Blutegeltherapie und Gassirunden zum Muskelaufbau.

Ein ebenerdiges Zuhause mit einem Stückchen grün wäre ideal, ist aber nicht Bedingung.Schön wäre es, wenn die Behandlungen beibehalten werden.

Bisher lebte er mit einer Hündin zusammen, die es leider nicht mehr bis in unsere Obhut geschafft hat. Hier wohnt er in Hundegesellschaft mit einer süssen Hundelady und ist der perfekte Gentleman.
Akzeptiert, wenn sie ihn zurechtweist und ist rundherum höflich im Umgang mit ihr.

Ein schönes Leben mit einer Hündin ist also gar kein Problem, mit Rüden müsste man das ausprobieren.Katzen interessieren ihn bisher nicht, andere Tiere müsste man ebenfalls schauen, ob das mit Ihm funktioniert, tendenziell sehen wir da kein Problem.

Ab und an geht sein musikalisches Talent mit ihm durch und er singt ein kleines Liedchen für alle Mitbewohner, die dann gern mitjodeln.

Alwin ist ein netter und liebebedürftiger schwarzer Dobimix, er ist bezaubernd.Die Praxis hätte ihn auch jünger geschätzt, seine Gassirunden läuft er brav und flott mit, wenn das Schmusen nicht zu kurz kommt.

Alles in allem ein bescheidenes Dobimännchen im schwarzen Mantel, der in der Regel stubenrein ist, ein braver Mitfahrer im Auto und der auch gut allein bleibt nach Eingewöhnung.

Wer möchte unserem Alwin noch einmal so richtig glücklich machen und mit dem Charmeur den nächsten Sommer geniessen?

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162-3049849
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alwin möchte gern noch sein Glück finden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück