Anzeige-Nr. 900091
vom 28.01.2019
161 Besucher

PEPE IST EIN RICHTIGER KUMPELTYP

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podengo-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0172 436 3038


Beschreibung
Pepe ist eigentlich aufgeschlossen und fröhlich, aber er zieht sich immer mehr zurück, wird im Rudel unterdrückt und wirkt von Tag zu Tag unglücklicher. Teresa bittet uns sehr ein Zuhause für ihn zu finden, bevor er sich ganz aufgibt. Er mag die Raufereien im Tierheim einfach nicht.

Pepe ist ein lustiger Kerl. Und dennoch ist er ruhig und entspannt. Natürlich liebt er Bewegung, spielen und Spaziergänge, aber er liebt es auch unter den Bäumen im Schatten zu liegen.

Er hat ein ganz besonderes Fell, obendrauf und am Kopf ist es strubbelig wie bei einem Rauhaarpodengo, an der Seite glatt, und dazu noch diese außergewöhnliche Zeichnung. Pepe wurde aus einer Tötungsstation gerettet, dort war er komplett unterfordert, dabei liebt er das Abenteuer doch so sehr! Pepe kann an der Leine laufen, liebt andere Hunde und ignoriert die Katzen. Er war immer gut gelaunt und sehr gelehrig, er ist in unserem Tierheim sicherlich körperlich und geistig völlig unterfordert, weil einfach nicht genug Zeit für ihn da ist.

Pepe sollte ein aktives Zuhause, gerne auch mit Kindern, bekommen. Ein Zuhause, in dem er wirklich ausgelastet wird, gerade auch geistig, denn Podengos sind unheimlich intelligente Tiere, die sich richtig anstrengen wollen und müssen, um glücklich zu sein. Also: Pepe sucht die Herausforderung! Er ist wahrscheinlich im November 2010 geboren, also kein hibbeliger Junghund mehr, dabei ungefähr 46 cm groß und etwa 15 kg schwer. Pepe freut sich auf seinen neuen Wirkungskreis!

Hier noch ein Video von Pepe
https://www.youtube.com/watch?v=bXEbFVmjrQs&feature

https://www.youtube.com/watch?v=MJbclPnTF0s

Pepe kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
E-Mail: sabrina@tino-ev.de
Telefon 0172 436 3038
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PEPE IST EIN RICHTIGER KUMPELTYP"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück