Anzeige-Nr. 901149
vom 29.01.2019
83 Besucher

Savannah sucht ein liebevolles Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 23. Juli 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 32 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Im November 2018 informierte mich unsere Kollegin Ida, dass in der Nähe von Valledoria zwei Hundemütter mit ihren Babys gefunden worden waren. Man hatte die beiden Hundemamas schon eine Weile beobachtet und auch angefangen, sie zu füttern, als man sah, dass sie wohl trächtig waren. Aber sie ließen sich nicht fangen. Erst als sie ihre Kleinen in einem Gebüsch unweit der Landstraße zur Welt gebracht und dort versteckt hatten, konnte man ihrer habhaft werden und die gesamte Großfamilie zu unserer Kollegin Sandra bringen.

Dort, in einem separaten großen Zimmer, konnten die Mütter mit ihren Kindern in Sicherheit leben und wurden von Sandra gut versorgt. Allerdings war nicht feststellbar, zu welcher Mutter die einzelnen Babys gehörten. Aber das war irgendwie auch egal, da sich die beiden gemeinsam liebevoll um alle Kinder kümmerten.

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 lernten wir die Mütter Savannah und Seconda mit ihren neun Kleinen kennen. Es wird vermutet, dass Seconda schon die Tochter von Savannah aus ihrem ersten Wurf ist, auch wenn die Tierärztin die Geburtsdaten nicht ganz entsprechend dieser Vermutung geschätzt hat.

Savannah und Seconda und die Kinder Sandra, Soma, Susy, Silviana, Sandro, Sophie, Samy, Susanna und Sally sind alle gleichermaßen entzückende kleine Hunde. Auch wenn die Väter des Nachwuchses unbekannt sind, ist zu vermuten, dass die Kinderchen auch - wie ihre Mütter - kleiner bleiben werden.

Wenn Sie die junge Hundemama bei sich aufnehmen möchten und sich bewusst sind, dass Hunde nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit bedeuten, und Sie damit die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Savannah sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück