Anzeige-Nr. 902683
vom 01.02.2019
92 Besucher

Coffee der kleine Verschmuste

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 0721/ 1832887


Beschreibung


Mischling, geb Jan 2014, ca 35 cm

Coffee ist ein unglaublich liebevoller und anhänglicher Hund, der nur ein einziges Problem hat - er hatte wohl irgendwann einmal eine Schulterluxation, die leider nicht behandelt wurde.

In dem Gelenk hat sich jetzt eine starke Arthrose gebildet, und das Gelenk wird irgendwann versteifen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, hören in der Regel auch die Schmerzen auf.

Wegen seiner geringen Größe wird er damit zurechtkommen und das Bein immer selber schonen, wenn es weh tut. Auf weichem Boden läuft er auf jeden Fall deutlich besser als auf hartem.

Momentan wird getestet, inwieweit ihm Schmerzmittel helfen, die er dann evt dauerhaft bekommen kann.

Zu meiden sind: - Lange Spaziergänge - Treppen laufen - toben mit anderen Hunden

Bei uns ist Coffee mit seiner Freundin Bella zusammen (Bild unten). Die beiden schlafen eng zusammen und sind auch draußen immer im doppelpack. Ganz toll wäre, wenn die beiden ein gemeinsames Zuhause bekämen. Mit Haus und Garten wären beide dann sehr pflegeleicht und könnten sicher auch bald ein paar Stunden alleine bleiben oder mit ins Geschäft.


Video: https://www.youtube.com/watch?v=K27LhKPi3sI&list=PLxbmx2YNF1CWPIMp0Ul5Mb03Hy1y-cTsQ



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coffee der kleine Verschmuste"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück