Anzeige-Nr. 902955
vom 01.02.2019
155 Besucher

Nico hat sein geliebtes Zuhause verloren

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04162-9129330


Beschreibung
Nico war lange ein geliebter Familienhund, der aus einem Haushalt stammte, in dem auch andere Hunde lebten. Nach dem Tod seines Besitzers konnte seine Familie sich nicht weiter um ihn kümmern. Dies ist besonders für einen so freundlichen, ruhigen, älteren Herrn ganz schrecklich. Nico lebt somit seit dem 25.10.2018 unfreiwillig bei uns im Tierheim. Nico ist das Familienleben mit oder ohne Kinder gewöhnt. Somit verhält er sich sehr zärtlich und freundlich zu Menschen. Trotz seines Alters spielt er noch sehr gerne. Er ist ein kluger Hund, interessiert und auch aufgeschlossen. Er geht auch gerne spazieren, spielt auch noch gerne mit einem Ball. Lieber lässt er sich allerdings von den freiwilligen Helfern verwöhnen und streicheln. Mit anderen Hunden versteht er sich problemlos. Er teilt sich derzeit einen Zwinger mit unterschiedlichen Hunden verschiedener Größe und Rassen. Dabei ist er weder futterneidisch noch streitet er sich um sein Spielzeug. An Katzen zeigt er kein größeres Interesse, so dass er durchaus auch in ein Zuhause vermittelt werden könnte, in dem bereits Samtpfoten vorhanden sind.
Wir suchen für diesen flotten älteren Herrn eine Familie, gern mit Kindern oder auch mit anderen Tieren, die Spaß hat, ihn zu Spaziergängen mitzunehmen. Er ist aber insgesamt ein ruhiger Vertreter, so dass er eigentlich auch mit kleineren Gassirunden zufrieden wäre. Ihm ist es wesentlich lieber und angenehmer, mit seiner Familie zusammen zu sein, Streicheleinheiten zu genießen und entspannt zu chillen.

Informationen aus Spanien:

Name: Nico
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 28.11.2007
Größe: 58 cm Schulterhöhe
Länge: 60 cm
Gewicht: 34 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Seniorenabteilung )

Möchten Sie Nico bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nico hat sein geliebtes Zuhause verloren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück