Anzeige-Nr. 903563
vom 03.02.2019
189 Besucher

Rusty sucht verzweift seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015786135827


Beschreibung
47652 Weeze. Rusty: Großer Hund, noch größeres Herz! Selten wurde ein Hund so missverstanden, wie unser Rusty! Kaum angekommen, musste er schon wieder weg. Heute hilft er in der Hundepension bei der Erziehung der Junghunde und macht sich ganz großartig.

Rusty ist bildschön, hochintelligent, extrem gelehrig, sowie unglaublich verschmust und anhänglich: Das ist unser Rusty. Er wurde nur nach einer Woche von seiner Familie, im Herbst letzten Jahres, wieder abgegeben. Selten wurde ein Hund so missverstanden, wie unser Rusty. Selten wurde ein Hund innerhalb einer Woche so durcheinander gebracht und abgelehnt. Er geriet zwischen die emotionalen Fronten innerhalb der Familie und dabei wollte er nur helfen und schlichten. Er ist ein hochsensibler, feinsinniger und schlauer Rüde, der Menschen liest, wie eine Zeitung und bei der Lösung der offengelegten Probleme helfen möchte. Was muss das für eine Anstrengung gewesen sein für dich, lieber Rusty. Deswegen sind wir so froh, dass er schnell in eine Pension unseres Vertrauens ziehen durfte, wo er sich dann erst einmal von dieser kurzen, aber intentsiven Episode seines Lebens, erholen konnte. Jetzt ist es aber an der Zeit, dass er seine Familie findet. Seine Partner fürs Leben, die seine Qualitäten zu schätzen wissen.

Rusty sucht Menschen, die sich voll auf ihn einlassen und mit ihm arbeiten und Zeit verbringen wollen. Er will gefallen, will alles richtig machen und möchte lernen. Rusty sucht hundeerfahrene Menschen, die Hunde gut lesen und auf kleinste Zeichen achten können. Die sich ihrer eigenen Körpersprache sehr bewusst sind, denn Rusty liest seinen Menschen in jeder kleinsten Bewegung und ist somit schon mit kleinen Fingerzeigen führbar.

In der Pension ist er ein unheimlicher Schatz und Roland hat ihn schon fest ins Herz geschlossen. Rusty sieht unheimlich sportlich aus, ist aber eher ein Couch-Potato. Er genießt natürlich ausgiebige Spaziergänge und auch das Spielen mit Artgenossen, aber für Hundesport, wie Agility oder als Jogging-Partner ist er weniger geeignet. Man kann mit ihm unglaublich viel Spaß haben, da er ein Quatschkopf ist und für jeden Spaß zu haben. Er ist aber auch ein Tollpatsch und vergisst gerne, wie groß er ist und bei der Begrüßung kann es dann schon einmal körperlich werden. Das ist aber gut zu trainieren. Deswegen sollten aber Kinder eher schon älter sein und ebenso hundeerfahren. Mit den leisen Tönen erreicht man Rusty und er versteht unglaublich schnell, was man gerne von ihm möchte. Man kann ihn bitten, und man muss nicht laut und kräftig mit ihm interagieren. Er ist eine sensible Seele und sucht Menschen, die sich ihm ehrlich und freundlich zuwenden und mit ihm eine ernsthafte Partnerschaft eingehen wollen.

Rusty hat schon viel gelernt und kann alle wichtigen Grundkommandos, Autofahren, läuft locker und fröhlich an der Leine mit und ist auch stubenrein. Er hat manchmal auch seinen eigenen Kopf, was schlimm wäre, wenn es anders wäre. Er ist ein Junghund mit seinen knapp 2 Jahren und probiert sich natürlich aus. Er bindet sich sehr schnell an seine Bezugsperson und möchte gefallen und gemeinsame Zeit zelebrieren. Er ist verträglich mit anderen Hunden, aber auch diese werden detailreich gelesen und auch gerne mal zurechtgewiesen, wenn über die Strenge geschlagen. Aber niemals ohne guten Grund. Hunde, die eine übertriebene Körpersprache zeigen, wie z.B. Freuhunde, wie einige Labradore sind ihm eher suspekt und werden darüber informiert. Sein Pensionspapa sagt über ihn, dass wenn er mal „röhrt“, dann klingt das sehr beeindruckend, aber er hat noch keine Situation mit ihm erlebt, wo es nicht gerechtfertigt war.

Da wir nicht ausschließen können, dass Rusty auch einen Teil Herdenschutz- und/oder Hütehund-Eigenschaften mitbringt, suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause, das bereits Erfahrungen mit diesen Qualitäten gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Mit Menschen versteht Rusty sich super und freut sich über jede Art der Zuwendung.

Rusty ist ein bildschöner Rüde mit schwarzem Kuschelfell. Er ist um die 60-65 cm groß, um die 25 bis 30 kg schwer und etwa 2 Jahre alt. Ein Besuch in der Hundeschule und genügend geistige Auslastung sollten Bestandteil in Rustys neuem Leben haben. Er ist ein wahnsinnig toller Rüde, der das Leben bereichern wird.

Rusty ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Rusty ist verzweifelt auf der Suche nach seinem Menschen…hast du ein Plätzchen für ihn frei?
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rusty sucht verzweift seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück