Anzeige-Nr. 905061
vom 05.02.2019
488 Besucher

Nico sucht aktive Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Dobermann-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Niederbayern e.V. 
84175 Schalkham

Telefon: 08744 919 229


Beschreibung
Dobermann-Mix, Rüde, kastriert, geb. ca. April 2015, SH 63 cm, ca. 27 kg

Nico ist ein ausgesprochen eleganter Bub, langbeinig und athletisch. Seine Stehohren hat ihm übrigens die Natur geschenkt, er ist nicht kupiert. Nico lässt sich von anderen Hunden zwar nicht -die Butter vom Brot nehmen-, verträgt sich aber insgesamt gut mit seinen Artgenossen, auch mit Rüden. Er liebt wilde Spiele mit denen, die an Kraft und Temperament mit ihm mithalten können. Nico ist aktiv, aber nicht hibbelig, läuft auch schon ganz ordentlich an der Leine und kann kurz mal alleine bleiben. Einen gewissen Jagdtrieb kann man Nico nicht absprechen, Spuren findet er äußerst interessant. Er ist aber gut ablenkbar und gehorsam, wenn der Mensch es versteht, den Hund auf sich zu fokussieren. Nico ist zwar alles andere als ein Anfängerhund, aber er ist durchaus anschmiegsam und vor allem aggressionslos. Es wäre sicher nicht schwer, sich den Nico zum verlässlichen Partner zu machen, wenn man bereit ist, ihn angemessen zu beschäftigen und etwas Zeit für seine weitere Erziehung zu investieren. Der Weg ist das Ziel.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nico sucht aktive Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück