Anzeige-Nr. 905314
vom 05.02.2019
182 Besucher

Emma braucht ganz dringend HILFE!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Name: Emma
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 55 cm
Gesundheitliche Einschränkungen: Wird auf Stickertumor behandelt
Aufenthaltsort: DRS Rumänien

Mein Name ist Emma und ich habe lange in der Tötung auf Hoffnung gewartet, denn niemand wollte mich retten. Ich hatte einen Stickertumor und war zudem sehr, sehr ängstlich - das schien mein Todesurteil zu sein.

Zum Glück rauften sich mehrere Tierschützer zusammen und organisierten meine Rettung. Eine Patin fand sich auch für mich.
Im DRS angekommen, wurde ich untersucht und mein Tumor wurde behandelt. Dieser ist mittlerweile so minimal, dass ich bald ausreisen könnte.

Ich weiß, dass die Leute vom Verein nur wenig Hoffnung haben, für mich einen Platz zu finden. Warum? Ich habe heute Besuch aus Deutschland bekommen und es war für mich der Horror. Ich habe Angst - ja, richtige Angst, die man mir mit Zeit, Geduld und Ruhe alleine nicht 'austreiben' werden kann.
Ich zittere, wenn man mich berühren will, verkrieche mich in die Ecke und möchte am liebsten unsichtbar sein. Wer will so einen Hund schon haben, höre ich sie sagen?
Aber wurde ich gerettet, um nun in einem Zwinger mein Dasein zu fristen? Gibt es niemanden, der mir eine Chance gibt?

Nein, ich werde es dir anfangs - und sicherlich auch eine ganze Weile lang - nicht danken, aber die Menschen sagen, dass sich das in den richtigen Händen auch einmal ändern werden wird. Ich brauche ruhige, erfahrene, wirklich erfahrene, Menschen, die mich aufnehmen, denn ich bin nicht nur ein ängstlicher Hund, sondern ein Angsthund! Ich habe nur schlechte Dinge im Umgang mit Menschen erlebt, habe Angst, wieder geschlagen, getreten und gejagt zu werden, kenne Autos nur vom Transport in die Tötung und Häuser nur von außen. Dessen sei dir bitte bewusst!

Ich will nicht mehr - ich kann nicht mehr - ich brauche ganz, ganz schnell Hilfe! Bitte, bitte teile mich, damit mein Mensch mich finden kann. Ich habe es so verdient!

Herzlichen Dank,

eure Emma
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Emma braucht ganz dringend HILFE!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück