Anzeige-Nr. 905760
vom 06.02.2019
312 Besucher

Matt - hübscher Hundejunge sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Cocker/Setter Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeleben-retten.de 
35394 Gießen

Telefon: 0171-4895752


Beschreibung
Rasse: Cocker/Setter Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. November 2015
Farbe: schwarz mit weißer Brust
Schulterhöhe: ca. 52 cm / 18 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Warum Matt in der Auffangstation gelandet ist? Wir wissen es nicht :o( Er ist ein lieber netter Rüde, der auf alle Menschen freundlich zugeht. Auch mit Artgenossen hat er keine Probleme – Hündinnen findet er alle toll, Begegnungen mit Rüden sind im Allgemeinen auch problemlos. Nur bei dominanten Rüden kommt schon mal ein bisschen „Konkurrenzgehabe“ hoch – aber das ist ja eigentlich auch normal! Warum also setzt man einen so liebenswerten Kerl auf die Straße?
Eine Antwort darauf werden wir wohl nie bekommen – wie so oft :o( Oder ob seine ehemaligen Besitzer wussten, dass er mit Filaria infiziert war und ihn nicht behandeln lassen konnten oder wollten? Auch eher unwahrscheinlich, denn auch wenn er mit Herzwürmern infiziert war, zeigte er keinerlei Anzeichen einer Erkrankung?
Egal, was passiert ist – egal wie die Beweggründe waren, Matt hat ein neues Zuhause verdient, in dem er wirklich geliebt wird und das ihn nie wieder hergeben würde!
Matt wird noch auf Gran Canaria gegen die Herzwurmerkrankung behandelt. Eine Kardiologin der Uniklinik Las Palmas führt die (langwierige) Behandlung durch und entlässt ihn erst völlig geheilt und kontrolliert in ein neues Leben. Matt ist ein vorbildlicher Patient und genießt die Aufmerksamkeit bei den Behandlungen und Untersuchungen eher als dass er Probleme damit hätte. Aber was hat er auch sonst schon in der Auffangstation? Genug zu essen, Wasser, Artgenossen... ok, alles nicht schlecht, aber er vermisst die menschliche Nähe! Matt ist so ein menschenbezogener netter Kerl, der für Streicheleinheiten alles Stehen und Liegen lassen würde.
Wo sind die Menschen, bei denen er wieder Vertrauen finden kann und die ihm genauso treu zur Seite stehen werden wie er es tut?
Wer möchte einen liebenswerten freundlichen treuen Begleiter, der schon aus dem Gröbsten raus ist, der keine Flausen mehr im Kopf hat, aber mit gut 3 Jahren immer noch jung genug für neue Abenteuer und einen tollen Neuanfang ist? Dann bitte schnell bei uns melden :)
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matt - hübscher Hundejunge sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück