Anzeige-Nr. 906507
vom 07.02.2019
222 Besucher

Bildschöner Mephisto stellt sich vor!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015233586372


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Mephisto – ein bildschöner Amstaff-Rüde leidet im öffentlichen Shelter von Baia Mare…seit Ende September wartet er hier. Mephisto wurde von seinem Besitzer im Shelter abgegeben, weil er keine Lust mehr auf ihn hatte. Entsorgt, wie eine alte Puppe, die man nicht mehr lieb hat…

Mephisto ist ein etwa 2jähriger American Staffordshire Terrier. Diese Rasse gilt als loyal, mutig, intelligent und treu. Tolle Eigenschaften – dennoch ist es uns nicht erlaubt, sie nach Deutschland einzuführen. Das heißt, Mephisto kann nur nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt werden. Mephisto ist ein lieber Kerl, aber man merkt das er den Umgang mit Menschen nicht gewohnt ist. Man kann ihn anfassen und auch das Geschirr lies er sich ohne Probleme anlegen. Aber irgendwie ist es ihm doch unangenehm….Unter 400 Hunden in Baia Mare ist er nur eine Nummer. Niemand hat Zeit für ihn. Dabei ist eine artgerechte Auslastung für ihn sehr wichtig. Es baut stetig an Muskeln ab, mit seinem kurzem Fell wird er im Winter besonders frieren. Daher hoffen wir sehr, dass Mephisto bald gerettet werden kann. Gerettet aus der Hölle, in der er gerade lebt.

Für Mephisto suchen wir erfahrene und souveräne Hundehalter, die im besten Fall Erfahrung und ein Grundwissen über Staffs haben. Es ist eine intelligente Rasse die eine starke Bindung zu seinem Besitzer aufbaut. Er liebt es zu spielen und zu schmusen. Sie haben ein hohes Aktivitätslevel und sollten in jedem Fall nicht nur körperlich, sondern auch mit Kopf- und Nasenarbeit ausgelastet werden. Mephisto sucht in jedem Fall einen Besitzer, der in konsequent, aber dennoch liebevoll und mit positiver Verstärkung erzieht. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich gefallen. Mit seinem Zwingerkumpel im Shelter kommt er gut klar. Daher gehen wir davon aus, dass er sozialverträglich mit seinen Artgenossen ist. Er hat eine mittelgroße Größe von etwa 55 cm und 25 kg. Da es ihm aktuell an Muskelmasse fehlt und grundsätzlich etwas abgenommen hat, sollte man sich darauf einstellen das er mit einer artgerechten Ernährung und Bewegung sicherlich noch ein paar Kilo mehr wiegen wird.

Unser Mephisto reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er packt seinen EU-Heimtierausweis in sein Köfferchen und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen ein Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer rettet Mephisto vor dem kalten Winter?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bildschöner Mephisto stellt sich vor!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück