Anzeige-Nr. 907219
vom 08.02.2019
400 Besucher

Darius, der schwarze Wirbelwind

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Neufundländer Labrador Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzUngarnhundehilfe e.V.i.G. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 05108 / 925357


Beschreibung
Name: Darius
Aufenthaltsort: Tierheim Slowakei
Dort seit: Juli 2018
Rasse: Neufundländer Labrador Mix
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. April 2016
Größe: 55 cm
Kastriert: bei Ausreise

Auch Darius wurde auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich hat den schönen Rüden jemand ausgesetzt, der sich mit der Erziehung des Halbstarken doch überfordert sah. Darius ist ein herzensguter Hund, der aber manchmal denkt, die Welt würde sich ausschließlich um ihn drehen… Doch mit ein wenig Geduld und einem positivem Erziehungsstil wird auch Darius ganz schnell lernen, dass es gar nicht so schlecht ist, den Hinweisen der Menschen zu folgen. Dafür muss er aber auch gut ausgelastet werden, denn Darius hat sehr viel Energie und würde am liebsten den ganzen Tag laufen und toben. Wenn er erst einmal ein wenig seine „Mitte“ gefunden (bzw. sich ein wenig ausgepowert) hat, dann ist der freundliche Darius aufnahmebereit, dem Menschen zugewandt und gar nicht so schwer zu führen.
In der Gesellschaft von Hunden sieht sich Darius gerne als „Anführer“ und weist die anderen zurecht. Da braucht es auch noch ein wenig Erziehung und Bindungsarbeit, denn Darius ist nicht der geborene, gelassene, souveräne „Anführertyp“, sondern versucht einfach nur seine Unsicherheit zu überspielen… Er benötigt aktuell noch ein wenig länger, um zu erkennen, dass andere Hunde durchaus Freunde sein können!
An der Leine läuft unser Energiebündel schon ganz ordentlich. Er zieht nicht und ist mit seiner ganzen Aufmerksamkeit gerne beim Menschen.
Für Darius wünschen wir uns eine Familie, die ihm Orientierung geben kann. Er mag zwar mitunter den Eindruck erwecken, er hätte die Lage fest im Griff, aber eigentlich ist er noch recht verunsichert, wie er sich jetzt am besten verhalten sollte.

Können Sie Darius ein geduldiger Lehrer sein? Dann melden Sie sich bei uns!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Darius, der schwarze Wirbelwind"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück