Anzeige-Nr. 907273
vom 08.02.2019
178 Besucher

Teddy,jung und noch verspielt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Teddy wurde auf der Straße gefunden und ins Tierheim Alicante gebracht. Da Teddy gechipt war, wurden umgehend die vermeintlichen Besitzer angerufen. Diese erzählten uns, dass sie Teddy wohl bereits mit vier Wochen adoptiert hatten - die Hintergründe dazu kennen wir leider nicht. Sie lebten damals auf dem Land und zogen Teddy mit der Flasche groß. Als sie dann aber in eine Wohnung zogen, gab es Ärger mit den Nachbarn. Sie beschwerten sich ständig und wollten keinen Hund dort haben. So suchte die Familie ein neues Zuhause für Teddy und wurden auch fündig. Anscheinend ist Teddy nun von dort abgehauen oder aber die neuen Besitzer haben ihn ausgesetzt.  Auf jeden fall melden sich diese nicht mehr zurück.  

 

Der süße Kerl hat mit gerade mal einem Jahr wirklich eine wahre Odyssee hinter sich. Nun wartet er also im Tierheim Alicante auf sein neues Zuhause, wo er dann auch endlich für immer bleiben kann.

 

Teddy ist ein richtiger Schatz. Er ist lieb zum Menschen und sehr sozial mit seinen Artgenossen. Er versteht sich sowohl mit Rüden als auch Hündinnen gleichermaßen gut.  Noch ist er Junghund-Typisch verspielt und möchte am liebsten den ganzen Tag nur rumtoben. Aber er lernt auch gerne und übt fleißig mit den Helfern :-) 

 

Für Teddy suchen wir eine liebe Familie, die gerne aktiv ist und sich viel  Zeit für ihn und die gemeinsamen Aktivitäten nehmen kann. Liebe Kinder sind in der Familie ebenfalls herzlich Willkommen. Da Teddy sehr sozial zu seinen Artgenossen ist, wäre er zudem auch ein idealer Zweithund. 

Der Besuch einer Hundeschule würde Teddy sicherlich gefallen und wäre auch sinnvoll, damit er weiterhin Kontakt zu Artgenossen hat und auch was lernen kann. 

Ein ausbruchsicherer Garten zum rumtoben wäre ebenfalls wünschenswert für den süßen Schatz. 

Teddy wird geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt. 

 

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teddy,jung und noch verspielt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück