Anzeige-Nr. 908383
vom 10.02.2019
73 Besucher

PLATON - freundlich und verspielt!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
76307 Karlsbad

Telefon: 0151/22692892


Beschreibung
Platon, Rüde - sucht

wartend

27*** Beverstedt

Rasse: Galgo
Geboren: 10.03.2013
Größe: 70cm
Charakter:
freundlich, verspielt, verschmust
Katzenfreundlich: Nein
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Ja


Platon (ehemals Bali) lebt bereits seit Mai 2018 in Deutschland und hatte bisher ein absolut traumhaftes Zuhause, dass er nun unverschuldet leider verliert. Wir suchen für Platon daher dringend eine Adoptionsstelle, wo er für immer ankommen kann. Platon ist ein sehr großer, stattlicher Galgo mit wunderschöner Zeichnung. Er ist ein eher ruhiger, sehr souveräner, klarer Rüde, aber typisch Galgo trotzdem sensibel und kein „Draufgänger“. Platon lebt aktuell mit einem weiteren Galgorüden zusammen, was problemlos funktioniert, auch mit fremden Hunden kommt er gut zurecht. Platon stammt von einem Jäger, der ihn sicher gut behandelt hat. Er hat keine Ängste vor Menschen, auch auf Fremde geht er offen zu. Platon reagiert fein auf Körpersprache und ist bemüht alles richtig zu machen. Bei Hundebegegnungen draußen an der Leine ist er noch unsicher und es geht ihm dann manchmal nicht schnell genug. Er braucht also Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die ihm klare Strukturen geben können und ihn anleiten. Platon hat einen rassetypisch stark ausgeprägten Jagdtrieb und sollte daher die Möglichkeit haben in einem sicher eingezäunten Areal frei zu laufen - denn das liebt er! Nichts tut er lieber als mal ordentlich rennen! Spaziergänge in sehr wildreichen Gebieten sind für ihn noch eine Herausforderung, ein bisschen Impulskontrolle muss der große Junge also noch lernen. Platon kann bereits in Hundegesellschaft einige Zeit allein bleiben, ist erprobt im Urlaub machen, begleitet seine Menschen gern überall hin und kann sich auch zu Hause entsprechend benehmen ;-)

Bei Interesse an Platon wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich. Sein Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Ansprechpartner und Telefon:
Sarah Thielemann
Mobil: 0151 / 22692892
E-Mail: thielemann-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweis und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PLATON - freundlich und verspielt! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück