Anzeige-Nr. 908879
vom 10.02.2019
72 Besucher

Für Sam beginnt das leben neu!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Sams Leben begann wie eines von vielen im Ausland. Ungewollt geboren, mit dem Überleben gekämpft und schließlich verloren. Krank und abgemagert wurde er als junger Kater auf den Straßen Sardiniens gefunden und in unser Partnertierheim, die L.I.D.A. Olbia, gebracht. Dort wurde er aufgepäppelt, kastriert und geimpft. Doch wirklich niemand interessierte sich für den jungen Kater Sam. So vergingen Tage, Wochen und schließlich Monate in einem Quarantänekäfig in dem Tierheim. Schließlich entschloss man sich, diesen verschmusten und freundlichen Kater in eine Kolonie zu setzen, die direkt vor den Toren der L.I.D.A. entstanden ist. Aufgrund der geringen Vermittlungschance hatte man hier eine Kolonie aufgebaut, wo alle Katzen ausgesetzt werden, wenn keine Interessenten vorhanden sind.

Doch Sam machte allen einen Strich durch die Rechnung. Er wollte keine Freiheit, er wollte Menschen und somit lief er ständig wieder in das Tierheim rein und versuchte, in die kleinen Container zu gelangen, in denen sein Käfig stand. Dabei brachte er sich in Gefahr, denn die Hundegehege waren unmittelbar angrenzend und auch manchmal lagen auf diesem Vorplatz Hunde an langen Schleppleinen.

So bat uns die Tierheimleitung, den jungen Kater in die Vermittlung aufzunehmen und ihn schnellstens nach Deutschland zu bringen. Das konnten wir recht zügig umsetzen, denn wer wollte schon diesen tollen, menschenbezogenen Kater auf dem Gewissen haben.

So ging es eines Tages auf große Reise nach Deutschland. Dort bezog er eine Pflegestelle mit drei weiteren Katzen, die ihn freundlich begrüßten. Auch Sam ist absolut freundlich und sozial mit den vorhandenen Tieren.

Die Pflegestelle beschreibt ihn als

• aufgeweckt
• intelligent
• witzig
• steht gerne im Mittelpunkt
• schmust super gerne (schmeißt sich einem vor die Füße, bis er gekrabbelt wird)
• ist aktiv
• braucht auf jeden Fall aktive Katzenkumpels
• gerne Kinder und viel Aktion im Haushalt
• Abenteurer, möchte viel entdecken
• fasst sehr schnell Vertrauen
• super für Klickertraining oder andere Beschäftigung
• soll auf jeden Fall Freigang erhalten in einer verkehrsarmen Gegend
• liebt jedes Spielzeug

ER IST EIN TRÄUMCHEN!

Nun, wenn das mal nicht eine Beschreibung für einen Kater ist. Sam hat sein großes Glück gefunden, indem er nach Deutschland kommen durfte und ein artgerechtes Katerleben führen darf. Natürlich ist seine happyend Geschichte noch nicht geschrieben, denn dazu fehlt das richtige Zuhause.

Kriterien, die wir für ihn ansetzen, lassen sich gut aus seiner Beschreibung erkennen. Wir suchen einen aktiven Haushalt mit mindestens einer jungen vorhanden Katze bis maximal vier Jahre. Gerne mit Kindern und sicherlich sind katzenerfahrene Hunde auch kein Problem für den gutmütigen und fröhlichen Kater. Freigang sollte er auf jeden Fall bekommen. Hier ist uns wichtig, dass keine stark befahrenen Straßen in der unmittelbaren Nähe sind.

Seine wunderschönen grünen Augen haben wieder Glanz bekommen und möchten bis zu seinem Katerende weiter funkeln. Vielleicht bei Ihnen?

Sam ist kastriert und auf die Krankheiten Katzenaids und Katzenleukose negativ getestet. Er ist gechippt und mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Sam auf seiner Pflegestelle abzuholen.

Kontakt für diese Vermittlung:

Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com

Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Für Sam beginnt das leben neu!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück