Anzeige-Nr. 910194
vom 12.02.2019
300 Besucher

COSMO, ein putziger Kerl...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Wuschelmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Auf Pflegestelle in Löffingen / Baden-Württemberg!

Noch ein bisschen schüchtern, aber mit jeder Menge Lebensfreude ausgestattet ist unser kleiner Cosmo. Dass er uns Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend ist, kommt daher, dass sein Start ins Leben nicht gerade optimal verlief. Zusammen mit seinen drei Geschwistern landete er in einer spanischen Tötungsstation, nachdem er vorher einem drogenabhängigen Bettler gehörte. Doch Cosmo und seine Geschwister wurden rechtzeitig gerettet und nun ist der süße Fratz bei einer Pflegestelle im Schwarzwald angekommen und möchte von dort aus endlich richtig durchstarten. Cosmo ist ein schlaues Kerlchen, jedoch fehlt ihm aufgrund seiner Vergangenheit und seines Alters (er wurde ca. im Mai 2018 geboren) noch die Lebenserfahrung und daher muss er Schritt für Schritt alles lernen. Und das tut er fleißig, denn er ist bereits stubenrein, verträgt sich prima mit anderen Hunden, begleitet seine Pflegeeltern jeden Tag ins Büro und fasst täglich mehr Vertrauen zu seinen Bezugspersonen. Er ist schon jetzt ein anhängliches und stets freundliches Bübchen und kann mittlerweile auch seine Streicheleinheiten mehr und mehr genießen. Die anderen Hunde der Pflegestelle geben ihm Sicherheit und er orientiert sich gerne an ihnen. Daher wäre Cosmo auch als Zweithund prima geeignet. Umsichtige und geduldige Kinder im Teenageralter wären bei Cosmo ebenfalls willkommen, wenn sie ihm Zeit und Ruhe geben, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Cosmo ist ein handlicher Knirps mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm bei einem Gewicht von knapp 6 kg. Unser goldiger Schatz ist kastriert, gechipt, komplett geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sein Köfferchen ist schon gepackt und er könnte vielleicht schon bald Ihr neues Familienmitglied werden. Wenn Sie Cosmo ein Zuhause für immer geben wollen, dann nix wie ran ans Telefon!

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"COSMO, ein putziger Kerl..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück