Anzeige-Nr. 910216
vom 12.02.2019
59 Besucher

Akita-Mix-Rüde Racoon

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Akita-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSamojede in Not (Isselburg) 
58566 Kierspe

Telefon: 0177/3731836


Beschreibung
Racoon ist leider wieder in der Vermittlung. Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass er Menschen braucht, die sich mit seiner Rasse auskennen und die ihm auch mal die Stirn bieten können. Den jetzigen Haltern bricht es zwar das Herz, aber sie können ihm leider nicht gerecht werden. Für Racoon sind seine jetzigen Halter Futterspender und für die Krauleinheiten zuständig. Eine weitergehende Bindung hat er bis jetzt nicht zu ihnen aufgebaut. Dass er dazu aber fähig ist, hat uns seine frühere Pflegerin erzählt. Zu ihr hatte er eine enge Bindung. Er ist gegenüber Menschen eher desinteressiert, aber nicht aggressiv. Anders ist es leider bei fremden Hunden. Da er denen gegenüber aggressiv wird, wenn sie sich in seinen Augen ungebührlich verhalten. Heißt direkt auf ihn zu kommen, ihm in die Augen sehen oder so. Daher wird er jetzt nur noch mit Maulkorb geführt. Sonst geht er sehr gut an der Leine, hat keine Probleme Auto zu fahren, setzt sich auch z. B. im Restaurant brav ab und gibt Ruhe. Er ist groß (ca. 67 cm), man muss einfach wissen, wie man so einen Akita händelt. Zu den Hunden, die er schon kennt, ist er nett. Ob die ihn beim Rumtoben anrempeln oder man gemeinsam nach Leckerchen ansteht, alles überhaupt kein Problem. Er lebt aktuell auch mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, tobt auch mit ihnen rum. Racoon braucht jemanden, der genau weiß was er tut oder eben erfahrene Akita Halter, die mit seinem sehr eigenen Charakter umzugehen wissen. Bitte melden Sie sich nur, wenn Sie sich auch sicher sind, dass sie mit ihm umgehen können. Sicherlich wird hier der Besuch einer guten Hundeschule oder die Zusammenarbeit mit einem guten Trainer hilfreich sein. Raccon ist ca. 2 Jahre alt, kastriert und wird über die Tierschutzorganisation Samojede in Not e.V. vermittelt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Akita-Mix-Rüde Racoon"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück