Anzeige-Nr. 910290
vom 12.02.2019
249 Besucher

Rohdiamant

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation

Pamela Zimmer
66399 Mandelbachtal

Telefon: 017620405020
Beschreibung
Rico ist 3 Jahre. Er ist seid 2 Jahren bei uns. Er kommt aus Spanien und kam über eine Pflegestelle (Tiere in Not Saar) in Deutschland zu uns.

Er lernt sehr schnell, er ist gerne unterwegs oder genießt es gekuschelt zu werden. Wasser mag er besonders. Er spielt sehr gerne mit seinem Menschen oder aber mit anderen Hunden. Grundgehorsam und mehr ist vorhanden. Er ist sehr intelligent und bewältigt so manche Herausforderungen. Definitiv hat man mit ihm jede Menge Möglichkeiten sich aktiv zu beschäftigen. Dies benötigt er auch. Wenn er alleine ist macht er sich nicht verrückt. Er schläft und freut sich wie jeder Hund, wenn sein Mensch wieder da ist.

Das Arbeiten und Leben mit ihm bereitet sehr viel Freude und dieser Schritt fällt uns schwer, jedoch sind wir an unsere Grenzen des machbaren gestoßen. Rico ist Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Er selbst ist sehr unsicher, er zeigt dies mit einem offensiv aggressiven Verhalten. Jedoch nicht ständig und auch nicht bei jedem. Es kommt sehr darauf an wie wir es händeln und dies scheint nicht immer richtig zu sein. Sein Verhalten wurde jedoch schon sehr verbessert, durch das kontinuierliche Training und den etlichen Hinweisen von vielen Trainern. Wir sind ein 2 Menschen Haushalt, ein Mensch wird jedoch nicht von ihm so ganz akzeptiert und der andere wiederum ist sein ein und alles. Das Rudel ist sozusagen in der 3er Beziehung nicht so ganz wie es sein soll. Diese Störung kann auch durch Ängste des betreffenden Menschen nicht mehr korrigiert werden.

Also Klartext: Rico ist ein Hund mit sehr viel Potenzial, brauch aber einen Menschen der ihm beibringt welches Verhalten ok ist und welches nicht. In Bezug auf den Besuch und auf das Verhalten bei Begegnungen mit anderen Menschen. Ebenso muss die Rangordnung direkt geklärt werden. Dieses negative Verhalten zeigte er schon nach 3 Wochen bei uns. Seither versuchten wir es mit Training jedoch bekommen wir die Ranganordnung nicht mehr in den Griff. Die Belastung für den Menschen, welcher Angst vor ihm hat ist nicht mehr tragbar.

Fremden Menschen mit Hunden als Begleiter reagiert er immer souverän. Er hatte viele Macken, aber die konnten wir gerade biegen. Nur dieses Verhalten können wir nicht meistern. Wir und so manch andere sind der Meinung das es viel an uns liegt und das er dieses Wesen ablegen kann. Wenn er einen Neuanfang bekommt und ein neuer Mensch weiss welche Macken er hat und direkt richtig damit umgeht sowie die Rangordnung klar. Jedoch brauch er einen erfahrenen Menschen dafür, jemand der ihm Sicherheit gibt und ihn jederzeit souverän begleitet.

Mit Hunden kann er super und ist sehr einfühlsam diesen gegenüber (Ganz starker positiver Kontrast). Es wäre sehr von Vorteil wenn er nicht der einzigste Hund ist, den mit einem Hund in seiner direkten Nähe hatte er immer ein sehr sichereres Auftreten fremden gegenüber. Der Hund sollte aber ebenso -erfahren- sein wie sein Mensch.


Ein Garten für Freilauf wäre natürlich ein riesen Vorteil. Da er 37 kg hat und knapp 75 cm groß ist, ist es erforderlich sich genau darüber im klaren zu sein. Den bei Fehlverhalten sind es 37 Kilo die man an der Leine hat. (Natürlich nicht relevant wenn man einen Hund 100% im Griff hat). Rico wird nicht von heute auf morgen an einen Menschen übergeben. Lernen sie seine Ecken, Kanten und positiven Seiten kennen, um zu entscheiden ob ein gemeinsames Zusammenleben in Frage kommt und Sie die Mühe auf sich nehmen. (vllt ist es einfacher für Sie als wir denken). Rico wird bis zum Stande kommen der Vermittlung bei uns bleiben. Federführend ist jedoch auch die Organisation Tiere in Not Saar. Diese wird bei der Vermittlung mit einbezogen. Mit einer Vermittlung ist neben dem Hausbesuch zur Eignungsfeststellung durch befähigte Personen der Organisation eine Schutzgebühr fällig.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rohdiamant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück