Anzeige-Nr. 911048
vom 14.02.2019
109 Besucher

toller Furby ein Traum für Kenner

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Furby
Geschlecht: Rüde
Rasse: Galgo
Geboren: ca. 10/15
Größe: ca. 67 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja, sollten schon etwas älter sein
Handicap: nein
MMT: negativ
Aufenthaltsort: 55278 Uelversheim

Update 29.03.19
Seit kurzem ist unser Strahlemann und Sonnenschein Furby nun in Deutschland und verzaubert seine Pflegestelle.
Furby ist ein ganz toller typischer Galgo mit ausergewöhnlich weichem Fell. Er ist bestens verträglich mit Artgenossen, jung und alt, Rüde und Hündin, und geht Ärger lieber aus dem Weg. Für ihn ist ein eingezäunter Garten und die Nähe zu einem gesicherten Hundeauslauf unbedingt nötig da er beim Spaziergang doch die Umgebung scannt und im freien Gelände nicht ableinbar ist. Seine Freude im gesicherten Auslauf zusammen mit anderen Hunden ist riesengroß, und er spielt toll.
Fremde Menschen sind ihm nur wenige Minuten unwohl, dann geht er offen auf sie zu. Streicheleinheiten und Kuscheln sind bei Furby ganz hoch im Kurs. Wir suchen ein Plätzchen für ihn wo er inmitten seiner Menschen ist. Gerne mit einem weiteren vorhandenen Hund, da Furby unheimlich sozial ist und den Kontakt und das Spielen mit Artgenossen liebt. Furby bellt und passt im Haus auch gut auf.
Er fährt gerne im Auto mit und läuft ganz leicht an der Leine. Wer den Galgo kennt weiß aber das die Leine trotzdem fest in der Hand sein muß, denn entdeckt Furby -jagbares- vor dem Menschen, dann möchte er da gerne hin.

Kurzum ist Furby ein kleines Träumchen für Liebhaber dieser Rasse!!!

Bevor er nach Deutschland kam wurde aus der Tötung Lebrija gerettet und kam in unser großes Tierheim La Linea in Spanien. Er fiel dort durch sein sonniges Gemüt auf, ein freundlicher strahlender Hundemann wartete dort hinter den Gittern....
Umso schöner als er im März dann sein Ticket in eine neue Zukunft nutzen durfte.

Schon neugierig auf Furby? Dann lernt ihn doch in seiner Pflegestelle in 55278 Uelversheim kennen!

Connie Loncar
Connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"toller Furby ein Traum für Kenner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück