Anzeige-Nr. 912352
vom 16.02.2019
127 Besucher

TÖKMAG

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt-Pusztahunde e.V. (W. Wagner) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 0431-23 78 934


Beschreibung
Tökmag wurde mit anderen Hunden in einer verwahrlosten Wohnung zurückgelassen. Als die Tierheimmitarbeiter kamen, um die Hunde dort herauszuholen, ließ sich Tökmag nicht ohne weiteres mitnehmen. Er hatte große Angst und versuchte zu fliehen. Nur mit viel Geduld und Umsicht konnte Tökmag eingefangen und in das Tierheim gebracht werden. Hier ließ seine Angst nach einiger Zeit nach und er fasste Vertrauen zu den Mitarbeitern. Er hat sicherlich noch nicht viel Gutes in seinem kurzen Hundeleben erlebt. Dass er viel bellt, könnte ein Hinweis darauf sein, dass er es sich in seinem ehemaligen Zuhause zur Aufgabe gemacht hatte, dieses zu beschützen. Seiner Kämpfernatur und Intelligenz hat er es sicher zu verdanken, dass er in dem chaotischen, lieblosen Zuhause seinen Platz finden konnte.

Im Tierheim zeigt er sich als munterer und aktiver Hund. Der kleine Überlebenskünstler hat in den letzten Jahren mit anderen Hunden zusammengelebt und ist entsprechend gut sozialisiert. Er schließt gern Freundschaften mit seinen Artgenossen. Dabei ist es ihm völlig unwichtig, ob es Hündinnen oder Rüden sind.

Gegenüber fremden Menschen hegt er noch Misstrauen. Wenn Sie über viel Geduld verfügen, Verständnis aufbringen können und ganz viel Liebe investieren wollen, dann wird er Ihnen sein Vertrauen und seine Zuneigung schenken. Wir suchen für Tökmag Menschen, bei denen er erst einmal ankommen darf und lernen kann, wie das Leben im Mensch-Hund-Team funktioniert. Menschen, die mit ihm auf gemeinsamen, langen Spaziergängen die Welt erkunden und ihm ein Zuhause schenken, in dem er Sicherheit und Geborgenheit erfährt, ein kuscheliges Körbchen bereitsteht und er eigenes Spielzeug haben wird.

Wenn Sie der Mensch sein möchten, der diesem munteren, intelligenten Hundemann die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen möchte, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Tökmag wurde am 27.07.2017 negativ auf Herzwürmer getestet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TÖKMAG"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück