Anzeige-Nr. 913622
vom 18.02.2019
148 Besucher

Buck

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Segugio porcelaine (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0159-04129461


Beschreibung
Der achtjährige Buck lässt die Herzen der Langohrfans höher schlagen:

Ein echter Segugio Porcelaine.

Diese Jagdhundform aus der Grenzregion zwischen Schweiz und Frankreich kommt auch in Italien gerne zum Einsatz, wenn es um die Jagd in der Meute geht. Die intelligenten und sozialen Hunde sind begehrte Tiere… Behandelt man „Wertvolles“ So?

Buck ist abgemagert bis auf die Knochen. Sein Körper zittert, die Zähne klappern und unsere Tierschützerin weiß garnicht, wie sie den lebensbedrohten Segugio am besten helfen kann. Trotz seines absoluten Ausnahmezustands ist Buck sanft und freundlich zu ihr. Er wedelt und hebt seinen für die Entkräftung seines Körpers viel zu schweren Kopf, um sie anzusehen.

Seit 3 Wochen päppelt unsere Tierschützerin den treuen, großherzigen Buck auf. Mit minimaler Gewichtszunahme gibt er uns zu hoffen Anlass.

Der athletische Laufhund lebte acht Jahre unter widrigen Bedingungen. Den Wetterkapriolen der Toskana schutzlos ausgesetzt, ertrug er die flirrende Hitze des Sommers und die klirrende Kälte des Winters auf dem Betonboden seines Geheges. Altes Brot zum Essen, kaum Wasser. Tagein tagaus nur Tristesse. Ein paar Mal im Jahr dann von Null auf hundert. Mit den anderen verängstigten und geschlagenen Hunden in den Sprinter gepfercht und irgendwo abgesetzt. Nun den untrainierten Körper auf die bevorstehende, überlebensnotwendige Höchstleistung vorbereiten und mit der Meute Wildschweine durch den Wald hetzen. Das war sein Leben.

Buck hat den Blick eines buddhistischen Kindermönches. Rein und sanft lässt er einen durch seine Augen direkt in sein Herz blicken. Buck ist ein aufgeschlossener Hund. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, mit uns Menschen erstaunlicherweise auch. Der weiße Porzellanrüde ist weiß Gott nicht zerbrechlich, sondern stark. All die Bitterkeit konnte durch sein ausgeglichenes und liebendes Wesen besiegt werden. Mit sanfter Gleichmut überstand er die vielen Jahre.

Sie möchten mehr über ihn erfahren? Ihn evtl. adoptieren oder zur Pflege nehmen?

Nichts wie ran ans Telefon! Ich freu mich auf ihren Anruf. Schicken Sie mir gern eine E-Mail oder Whatsapp, ich rufe Sie schnellst möglich zurück.

Buck ist gechipt und geimpft, seine Papiere liegen zur Ausreise bereit.

Kontakt
Diana Vogt
diana.vogt@hundehilfe-mariechen.de

0159-04129461
ab 18 Uhr
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buck"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück