Anzeige-Nr. 914017
vom 18.02.2019
75 Besucher

Vinicio.....möchte sein Herz verschenken

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0179/6649477


Beschreibung
An wem darf ich endlich mein Herz verschenken?


Bei unserem letzten Besuch in der Lida führte uns einer der Pfleger zu Vinicio, der mit mehreren anderen Hunden in einem Gehege im hinteren Teil des Tierheims untergebracht war.
Er freute sich wie irre, als wir zu ihm hineingingen und genoss es sichtlich, soviel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen, seine kleine Stummelrute wollte vor Freude gar nicht mehr stillstehen.
Vor kurzem erreichte uns nun die traurige Nachricht, dass Vinicio in eine Beißerei verwickelt war und auch gemobbt wird. Es wird daher Zeit, dass der wunderschöne Rüde endlich ein liebevolles Zuhause findet.
Von der Optik her ist Vinicio mit ziemlicher Sicherheit ein Jagdhund- Mischling und es ist damit zu rechnen, dass er über Jagdtrieb verfügt. Seine zukünftigen Menschen sollten daher bewegungsfreudig sein und Freude daran haben, einen aktiven Hund entsprechend auszulasten, hierbei bieten sich Aktivitäten an, bei denen Vinicio seine Nase einsetzten kann, also Fährtenarbeit, Mantrailing oder Suchspiele jeglicher Art. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre das optimale für unseren agilen Rüden.
Wahrscheinlich kennt Vinicio das Leben in einem Haus nicht und muss an all die Dinge, die das Leben für einen Hund bereithält, wie im Auto mitfahren, Treppen steigen, jegliche Art von Geräuschen im Haushalt etc., erst gewöhnt werden. Auch der Besuch einer guten Hundeschule bietet sich hier an. Da Vinicio aber noch sehr jung ist, wird er sich sicher schnell an sein neues Leben gewöhnen und zu einem treuen Begleiter werden.
Wenn der hübsche Rüde mit den gesprenkelten Füßen Ihr Herz erobert hat, können Sie mich gerne per Mail und/oder Telefon kontaktieren. Ich berate Sie gerne.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Vinicio kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Nicole Sonnenschein
(Tel.)0179/6649477
Nicole.sonnenschein@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vinicio.....möchte sein Herz verschenken"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück