Anzeige-Nr. 914571
vom 19.02.2019
187 Besucher

Montino braucht Sicherheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH-Langhaarmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162/7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. März 2012
Geschlecht: männlich
Rasse: Langhaarmix
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): negativ getestet
FeLV (Leukose): positiv getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: Sardinien

Hübscher Montino möchte seinen Käfig gegen ein kuscheliges Zuhause tauschen
Während einer unserer Sardinientouren im Herbst 2018, bei der wir auch das Rifugio der LIDA in Olbia besuchten, machte uns Marco auch auf diesen Kater aufmerksam: Montino. Der schöne graue Langhaarkater lebte schon länger auf der Straße, aber weil er so traurig und zerrupft aussah und sehr anhänglich ist, holte man ihn dort weg und brachte ihn ins Rifugio.

Das war auch gut so, wie sich dann herausstellte. Denn Montino wurde positiv auf FeLV getestet. Das ist kein Todesurteil, wie es so häufig völlig überzogen dargestellt wird, sondern einfach eine Krankheit, die man gut in den Griff bekommen kann, wenn die betroffene Katze in liebevollem und stressarmem familiären Umfeld leben darf.

Der Käfig im Rifugio gibt dem hübschen und sehr lieben Montino zwar Sicherheit und er erhält auch gutes Futter, um sein Immunsystem zu unterstützen. Doch der Käfig ist kein Ersatz für eine liebe Familie, die ihm Wärme und Zuneigung schenkt und bei der er ein gutes Zuhause für hoffentlich noch viele schöne Jahre findet.

Möchten Sie Montino ein schönes Leben schenken? Wir freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Montino braucht Sicherheit"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück