Anzeige-Nr. 915598
vom 21.02.2019
233 Besucher

Diana - von Herzen lieb und gut

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: +49 172-7346072, ab 16 Uhr


Beschreibung
geboren: 1. Januar 2011
Größe: ca. 50 cm

Ruhig-ausgeglichene Setterlady im 'bunten' Pelzmantel, menschenlieb und settertypisch von hochsozialer Gesinnung und Kompetenz, verträglich mit großen, kleinen und ganz kleinen Artgenossen, egal welchen Geschlechts, sucht einen neuen Ort für hund-menschliches Lebensglück.

Diana wurde vor Jahren von einer italienischen Tierschützerin, zusammen mit ihrer 'Freundin' Nina, von der Straße gerettet. Gemeinsam mit etlichen weiteren Hunden lebten die Settermädchen ein glückliches 'Großfamilienleben', bis ihre Retterin schwer und lebensbedrohlich erkrankte.
Eine Zukunft für Diana und ihre hundlichen Kumpane in ihrem momentanen Domizil gibt es definitiv nicht. Und um die Hunde vor der Verbringung in eines der örtlichen Hundelager zu bewahren, versuchen nun andere italienische Tierschützer, für die Hunde neue Lebensperspektiven zu finden. So sind auch Diana und Nina auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Diana ist ein reifes, ausgebackenes und bezauberndes Settermädchen, wie es im Buche steht. Menschenbegeistert und mit allem und allen verträglich, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, weiß Diana das Leben mit Ruhe, Bedacht, feinen Sinnen und einer Riesenportion Freundlichkeit zu nehmen.
Als Jagdhündin alten Adels wird das Settermädchen, bei aller, ihr eigenen Seelenruhe, die Pfoten nicht in den Schoß legen, wenn sinnliche Verlockungen ihre feine Setternase kitzeln. Auf entsprechende Talente und Ambitionen sollten ihre Menschen also eingestellt sein.
Welche häuslichen Regularien das Hundemädchen bereits beherrscht und wo eventuell noch Kapitel aus dem 'Knigge für den versierten Familienhund' nachzuarbeiten sein werden, ist uns nicht bekannt.

Diana wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach gesund.
Die Setterdame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Diana ist ein Hund mit mindestens zwei Schokoladenseiten. Einerseits möchte sie ein innige Beziehung mit viel sozialer Nähe zu ihren Menschen haben, andererseits will sie sich von möglichen Abenteuern die Sinne betören lassen und diesen Verlockungen, schneller als der Wind nachspüren. Ihre zukünftige Familie sollte also für gemütlich-kuscheliges, häusliches Beisammensein ebensoviel übrig haben, wie für gemeinsame Outdoor-Abenteuer.
Zudem braucht die Setterlady ausreichende Gelegenheit für innerartliche Kontakte. Und wenn letztere 'en familie' gegeben wären und auf der alltäglichen Tagesordnung stünden, fände Diana das sicher gut. Noch viel besser - sozusagen das Glück im Hundequadrat - wäre allerdings eine gemeinsame Adoption von Diana und ihrer langjährigen Freundin Nina. Die beiden Hundemädchen stehen sich sehr nahe und wenn sie weiter beieinander bleiben könnten, wäre das…, aber das hatten wir ja schon.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Diana - von Herzen lieb und gut"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück