Anzeige-Nr. 917581
vom 24.02.2019
122 Besucher

Süßer IBAI sucht ganz besondere Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAyuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Er hatte schreckliche Schmerzen, ganz furchtbaren Hunger und schlimmen Durst, es ging ihm richtig schlecht! So wurde Ibai im Hinterland gefunden, dort wo kaum jemand hinkommt und auch nur wenige Menschen wohnen. Beim Tierarzt zeigte sich, dass er nicht nur sehr mager und von ungebetenen Gästen übersät war, sondern auch am Penis eine große Wunde hatte, die sich entzündet hatte. Bei der Kastration wurde er auch gleich operiert, doch wegen der Entzündung war zu wenig Haut vorhanden, um den Penis zu umschließen, die muss erst nachwachsen. Außerdem stellte sich
heraus, dass der arme Bub an Herzwürmern litt (wurde inzwischen behandelt) und Leishmaniose positiv ist. Das alles macht die Suche nach einem Zuhause für ihn schwierig. Carmen hat den Süssen mit nach Hause genommen, inzwischen sind alle Wunden verheilt und er kann sich wieder normal erleichtern, es wird auch nichts mehr nachkommen diesbezüglich. Sein Leishmaniosetiter ist ausserdem nicht mehr vorhanden, was natürlich gut ist, dennoch sollte man dies im Hinterkopf behalten. Er ist ein schüchterner Bub, der sich über jede Streicheleinheit sehr freut, sich aber nicht traut, selbst danach zu fragen. Er ist verträglich mit Artgenossen (sehr grosse Hunde machen ihm ein wenig Angst) und auch mit Katzen, er mag Kinder, er ist verspielt und freundlich und wünscht sich, wie alle Hunde, eine liebevolle Familie. Beim Tierarzt wurde er gechipt, getestet, entwurmt und geimpft, er ist ca. 45 cm groß, das Geburtsdatum schätzt der Tierarzt auf Mai 2015. Ibai ist immer vergnügt und möchte seinen Menschen Freude machen. Er sucht eine aktive Familie, mit der er die Welt erobern kann, seiner Rasse entsprechend ist er kein Stubenhocker und möchte am liebsten immer bei seinen Menschen sein. Wir vermitteln ihn gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag, wann darf er bei DIR einziehen?


Hier noch weitere Youtube - Videos zu dem kleinen Schatz:

https://youtu.be/JpPqwgH069E
https://youtu.be/XwpxxM2_5t8
https://youtu.be/mN4jivn-6mo
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süßer IBAI sucht ganz besondere Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück