Anzeige-Nr. 919883
vom 01.03.2019
79 Besucher

Danni wünscht sich so sehr ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015778868075


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Es ist Winter in Rumänien, eiskalter Wind fegt durch die Zwingerreihen. Alle Hunde sind in ihren Hütten, wenigstens dort sind sie ein wenig vor dem Wind und der Kälte geschützt. Wir gehen unsere übliche Runde durch die Reihen, einen Moment hielten wir Inne. Zwischen dem ganzen Hundegebell, hörten wir ein leises Fiepsen. Als wir dem Geräusch nachgingen fanden wir in einer Hütte gut versteckt eine Mama mit 10 neugeborenen Welpen. Es war unsere Danni, sie wurde erst einen Tag zuvor ins Shelter gebracht und in der Nacht haben 10 kleine Fellknäule das Licht der Welt erblickt.

Sie war eine bezaubernde Mama, aus irgendeinem Grund wusste sie genau, dass wir ihr helfen wollen. Wir durften ihre Babys anfassen und uns ihr nähern. Danni und das Team hat alles getan damit ihre Babys überleben. Doch alle Bemühungen halfen nichts, all ihre Welpen sind der Kälte und den schrecklichen Bedingungen zum Opfer gefallen. Daher ist es für Danni umso wichtiger das Shelter so schnell wie möglich zu verlassen, sie verbindet nur Schlechtes mit diesem Ort. Doch sie ist eine starke Maus, einen Hund mit einem so fantastischen und ausgeglichenen Gemüht lernt man selten kennen. Die Süße wird auf ca. 1-2 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

Für Danni wünschen wir uns eine Familie, die ihr die gleiche Liebe schenkt, die auch sie einem gibt und sie einfach liebt wie sie ist. Diese Schönheit hat es verdient Menschen um sich zu haben die sie fördern und ihr die große weite Welt zeigen. Sicher wird es etwas Zeit dauern bis sich Danni an den Alltag in einer Familie gewöhnt hat. Denn sie weiß ja gar nicht wie man Alltägliches meistert. Danni wird sich aber sicherlich alle Mühe geben alles zu verstehen. Auch über einen Besuch in der Hundeschule würde sie sich sicher freuen, wo man sie mit konsequenter und liebevoller Erziehung bei ihrer Entwicklung unterstützt. Mit positiver Verstärkung wird sie sicher schnell ein vorbildlicher Hund. Auch im Hundesport können wir sie uns gut vorstellen.

Danni kann im März nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro ausreisen. Sie ist dann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet ausreisen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Danni wünscht sich so sehr ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück