Anzeige-Nr. 920221
vom 01.03.2019
64 Besucher

Frida - DRINGEND Hositzplatz gesucht!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Helfende Hände e.V. 
45470 Mülheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
** Update 01.03.2019: Frida hat Krebs und sucht nun dringend einen Hospitzplatz, wo sie nochmal richtig geliebt wird. Wer kann die liebe Maus bei sich aufnehmen? Noch merkt man ihr nichts an und sie hat keine Schmerzen. **

Frida (*07/2010) ist eine äußerst liebenswerte Hundedame, die trotz ihres Alters aber noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Sie hat einen ganz tollen Charakter und versteht sich einfach mit jedem und allem. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt sie gut zurecht und macht um alle Streitereien einen großen Bogen. Menschen – auch Kinder - mag sie sehr und freut sich über jede Streicheleinheit. Ob Frida auch mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht, testen wir auf Wunsch aber gerne. Bei den gemeinsamen Ausflügen mit ihren Gassigängern läuft sie einfach perfekt an der Leine. Frida hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm und wiegt derzeit 25 kg.

Frida wurde von der örtlichen Polizei in Bello Horizonte/Spanien gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Bestimmt hat sie vorher schon einmal ein Zuhause gehabt, doch sie war leider nicht gechipt und es hat auch niemand nach ihr gesucht. Wir wünschen uns so sehr, dass Frida gar nicht erst lange im Tierheim bleiben muss und ganz, ganz bald ein neues Zuhause findet – diesmal aber für immer.

Wo sind die lieben Menschen – gerne auch rüstige Senioren -, die Frida in ihr Herz schließen? Die liebe Hündin hätte es so sehr verdient und wir drücken ihr die Daumen, dass es klappt.
Fridas Traum wäre ein neues Zuhause, wo man sich die Zeit und Geduld nimmt, die sie braucht, um sich an das Leben in der neuen Familie zu gewöhnen. Wo man sie ohne Stress ankommen lässt und dann mit ihr gemeinsam ihre neue Umgebung erkundet und ihr die Welt von ihrer schönsten Seite zeigt. Wir sind sicher, dass Frida es mit ihrer ganzen Liebe und Treue belohnen wird.

Das genügsame Mädel braucht wirklich nicht mehr als ein warmes Körbchen, ausgiebige Kuschelstunden, regelmäßige Spaziergänge und liebe Menschen, die Frida als Bereicherung ihres Alltags zu schätzen wissen und sie als neue Lebensbegleiterin einfach willkommen heißen.

Wir wünschen uns für Frida ein möglichst ebenerdiges Zuhause, denn wegen ihrer Größe sollte sie auf Dauer nicht regelmäßig Treppen laufen müssen. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem sie sich ohne Leine frei bewegen und sich bei schönem Wetter genüsslich in der Sonne rekeln kann, würde Fridas Glück komplett machen – ist aber keine Bedingung.

Frida ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage https://www.helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Frida - DRINGEND Hositzplatz gesucht!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück