Anzeige-Nr. 922330
vom 04.03.2019
292 Besucher

CACHAREL sucht liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Cocker Spaniel - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAyuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Sie war in einem bedauernswerten Zustand, als sie gefunden wurde, sehr mager, sehr hungrig, ihr wunderschönes Fell war glanzlos, viele ungebetene Gäste hatten sich bei ihr einquartiert. Am Strand war sie verschiedenen Leuten aufgefallen, doch da sie sehr sehr ängstlich ist, dauerte es eine Weile, bis eingefangen werden konnte. Nun ist sie in Siempre Contigo und versucht mit der neuen Situation umzugehen, sie freut sich über Zuwendungen, kann diese aber noch nicht wirklich genießen, denn vermutlich hat sie in ihrer Zeit alleine auf der Straße viele schlechte Erfahrungen gemacht. Cacharel braucht ein ruhiges Zuhause wo man sich mit Angsthunden auskennt und wo sie zu nichts gezwungen wird, was sie nicht möchte - sie braucht einfach sehr viel Zeit um aus sich herauskommen zu können. Wenn ein souveräner Ersthund vorhanden ist, wäre das ganz sicher von Vorteil. Ein Stadthund mit viel Action wird Cacharel nie werden. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen und ist sehr sanft und vorsichtig. Beim Tierarzt wurde sie gechipt, entwurmt und geimpft, er schätzt ihr Geburtsdatum auf Dezember 2016, sie ist 45 cm groß und bis zu ihrer Ausreise wird sie auch noch kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein. Cacharel will eine tolle Begleiterin für den Menschen, dem sie ihr Vertrauen schenkt, werden - doch dazu braucht sie sehr sehr geduldige Menschen mit ruhigem Alltag. Sie muss lernen wie angenehem das Leben mit Menschen sein kann. Cacharel sehen wir in einer Familie OHNE Kleinkinder, diese sollten schon ab 16 Jahren aufwärts alt sein. Wir vermitteln Cacharel nur in eine entsprechend erfahrene Stelle gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag. Auch mit einer angsthunderfahrenen Pflegestelle wäre Cacharel sehr geholfen, um ihr den Einstieg ins Hundeleben zu erleichtern.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CACHAREL sucht liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück