Anzeige-Nr. 923357
vom 05.03.2019
211 Besucher

Dominik, lieb

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Spitzmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 01796912432


Beschreibung
Name: Dominik
Größe: ca. 39 cm
Gewicht: 11 kg

Kastriert, gechipt, geimpft
Gesundheit: Dominik ist fast blind und taub

Farbe: weiß
Pflegestelle: 52349 Düren

Eigenschaften: ruhig, freundlich, anhänglich

Verträglich mit
Hunden: Ja
Katzen: Ja - aber die Katze sollte Hunde verträglich sein
Kleintiere: unbekannt, aber vorstellbar
Menschen: Ja
Kindern: nur größere, ruhigere

Leineführigkeit: gut
Autofahren: gut

Beschreibung des Hundes:

Dominik hat lange Zeit auf der Straße gelebt. Wahrscheinlich wurde er von seinen Menschen ausgesetzt, da er fast blind und taub ist. Er ist ein ruhiger und liebevoller Hund, der seine Menschen unbedingt braucht und sich in der Nähe seiner Lieben sicher fühlt. Aufgrund seiner Seh- und Hörschwäche hat er mit dem Alleine bleiben ein wenig Probleme. Er bellt zwar nicht lautstark, wimmert aber leise vor sich hin.

In der Wohnung findet er sich gut zurecht. Im Hellen sieht er noch ein wenig und im Dunkeln ist seine Nase sein Augenlicht. Er eckt nirgends an. Auf der Straße gibt ihm eine gute Leinenführung Sicherheit.

Wir würden ihn gerne in eine Familie geben, wo bereits Hunde sind, die ihm Sicherheit geben können. Aber auch für ältere oder ruhige Menschen, die sehr oft zuhause sind, wäre er der ideale Begleiter. Er braucht nicht viel, gemächliche Spaziergänge, eine gute Betreuung und einen Sack voll Liebe.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dominik, lieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück