Anzeige-Nr. 923832
vom 06.03.2019
43 Besucher

Maxi ist ein lieber, schüchterner Rüde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Maxi
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: geboren ca. 8.2.2013
Maße: 44cm, 15,5kg
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung: www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html#cnt41117
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip. .

Der hübsche Maxi wurde am 22.1.2019 herrenlos und mit einem Halsband mit einem Karabiner dran von netten Passanten entdeckt, eingefangen und ins Tierheim gebracht. Maxi musste wohl ein trauriges und unwürdiges Leben als Kettenhund fristen. Ob ihm die Flucht gelang oder er ausgesetzt wurde, wissen wir nicht. Maxi war aber nicht gechipt und es gab niemanden der in vermisste. Im Tierheim bekommt er nun die Chance, von lieben Hundefreunden entdeckt zu werden und in ein glückliches und artgerechtes Leben starten zu dürfen.

Maxi war anfangs sehr verstört und mit Hilfe vom Tierheimmitarbeiter Tibi, fasst er langsam, langsam Vertrauen. Maxi ist nach wie vor von der schüchternen Sorte, noch unsicher und braucht etwas Zeit und Geduld, bis er einem sein Herz schenkt. Dies ist absolut verständlich. Er ist aber ein lieber und freundlicher Hundemann. Maxi hat halt bis jetzt ein isolierteres Leben führen müssen und kennt noch nicht viel. Aber er ist bereit, sich auf das Abenteuer „neues Leben“ einzulassen und seine neuen Menschen sollten genug Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld für Maxi aufbringen können und ihn unterstützend in sein neues Leben begleiten. An der Leine läuft er schon ganz gut und auch den Rest vom Hundeeinmaleins wird er bestimmt schnell verstanden haben. Mit seinen Artgenossen kommt Maxi prima klar und ein souveräner Zweithund könnte ihm eine grosse Stütze und Hilfe sein.

Für unseren bezaubernden Maxi suchen wir einfühlsame Menschen, die Maxi die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen und vorerst keine Erwartungen an ihn stellen. Liebe Menschen die Maxi die Liebe, Geborgenheit, Fürsorge und Sicherheit geben die er so braucht und wohl noch nie erfahren durfte. Maxi möchte so gerne glücklich sein, sein Leben geniessen können, in einem kuschligen Körbchen schlafen und lieben Menschen sein Herz und sein Vertrauen schenken.

Wer gibt Maxi eine Chance?

Maxi kann ab ca. Ende März 2019 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.
BEWERBUNG für diesen HUND:
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn.
Bitte füllen Sie --- unbedingt --- den BEWERBUNGSBOGEN AUF unserer HOMEPAGE (Pfotenhilfe Sauerland-Bogen) aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden ihn hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Aktuelle Informationen, Videos (wenn vorhanden) und weitere Bilder finden Sie auf der Homepage beim jeweiligen Tierheim. - https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html Wenn der Hund eine Endstelle hat, kann er zeitnah nach Deutschland reisen.

Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maxi ist ein lieber, schüchterner Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück