Anzeige-Nr. 924160
vom 06.03.2019
75 Besucher

Dexter - Startklar fürs neue Leben

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Dexter (42 cm, ca. 10 kg, * 12/2017) ist ein richtiger Schatz und – egal ob man will oder nicht – man muss ihn einfach liebhaben, denn er ist immer gutgelaunt. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim versteht er sich einfach prima, tollt nach Herzenslust mit ihnen herum, flitzt mit ihnen um die Wette und lässt sich jederzeit von ihnen zu einem Spielchen animieren. Er liebt Menschen, egal ob groß oder klein, und weiß als gewitztes Kerlchen ganz genau, wie man möglichst viele Streichel- und Schmuseeinheiten ergattern kann. Wenn ihn seine Gassigänger zum gemeinsamen Ausflug abholen, ist er immer ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude, denn Spaziergänge liebt er über alles und läuft dabei völlig locker an der Leine.

Dexter wurde bereits einmal aus dem Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) adoptiert und hatte eine ganz tolle Familie gefunden. Die Lebensumstände in der Familie haben sich leider grundlegend geändert, so dass sie gezwungen war, sich wieder von Dexter zu trennen. Nun wartet der süße Bub in Triple A wieder voller Hoffnung auf Menschen, die ihn ins Herz schließen und ihn niemals mehr hergeben werden. Und wer hätte das mehr verdient als Dexter?

Wir wünschen uns für Dexter eine Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen lieben Hunde-Teenie. Wo er ohne Stress ankommen darf und wo man mit ihm zusammen nach der Eingewöhnung seine neue Welt erkundet. Wo man ihn liebevoll mit allem vertraut macht, was er bisher noch nicht kennenlernen durfte. Vieles aus dem kleinen Hundeeinmaleins kennt er ja bereits, aber einiges muss er ganz sicher auch noch lernen. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre prima und würde Dexter ganz bestimmt auch Spaß machen, denn er ist ein intelligenter, wiss- und lernbegieriger Junge. Er wird bestimmt nach Kräften mitarbeiten und alles dafür tun, dass man sich die Familie ohne ihn niemals mehr vorstellen kann. Seine weitere Erziehung sollte gleichermaßen liebevoll wie auch konsequent erfolgen und es sollte auch genügend Zeit übrig sein für ausgiebige Schmusestunden.

Gegen Kinder im neuen Zuhause und/oder einen bereits vorhandenen, lieben Artgenossen hätte Dexter ganz bestimmt nichts einzuwenden. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem Dexter ohne Leine nach Herzenslust herumflitzen kann, wäre einfach toll, ist aber keine Bedingung.

Dexter hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt und geimpft sowie bei Ausreise entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dexter - Startklar fürs neue Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück