Anzeige-Nr. 925075
vom 08.03.2019
84 Besucher

Flavio- verschmust und dankbar

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde / kastriert
Geboren ca. Anfang 2015
Ca. 45 bis 50 cm Schulterhöhe

Flavio ist ein sehr sensibler und unsicherer Hund, der eine ruhige und liebevoll bestärkende Umgebung braucht.
Wenn der schüchterne Kerl einmal Vertrauen aufgebaut hat braucht er viel Körperkontakt und Zuwendung, besonders in für ihn bedrohlichen Situationen. Autos, Motorräder, andere Hunde, Männer, Lärm machen ihm einfach noch Angst. Er reagiert dann mit Bellen und Knurren, das sich aber sofort legt, wenn er Nähe bekommt und ihm Sicherheit vermittelt wird.
In ruhiger, liebevoller Umgebung ist er entspannt, sehr lieb, verschmust und verspielt.
Er kommt gut mit ruhigen Hündinnen zurecht. Rüden sind für ihn sehr bedrohlich.
Bei längeren Autofahrstrecken übergibt er sich manchmal. Daran wird aber bereits fleißig geübt. Strecken bis 15km sind kein Problem mehr.
Er hat einen starken Jagdtrieb, weshalb auch im Feld schleppleine notwendig ist. Ansonsten sucht er unterwegs stets Sicherheit und Streicheleinheiten. Besonders in der Stadt ist er schnell ängstlich und überfordert.
Wir suchen daher ein ruhiges, hundeerfahrenes zuhause, in dem Flavio endlich in Ruhe ankommen und seine Ängste abbauen kann.
Alles in allem ist er ein wunderbarer, dankbarer Hund, wenn er viel liebe und Geduld bekommt.
Flavio wurde positiv auf Herzwürmer und Anaplasmose getestet. Die Behandlungen laufen bereits.
Kontakt:
Email: Vilang1000@yahoo.de

http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/?fbclid=IwAR17Kz9dnCoF_QpX1JdvcR8-7d-oxpPDROXysLz0yg3UG4fl-bZXzuFr57I
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flavio- verschmust und dankbar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück