Anzeige-Nr. 925089
vom 08.03.2019
852 Besucher

Emil

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire-Shi-Tzu Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Beschreibung
Emil, der jetzt liebevoll Picco genannt wird, befindet sich seit Oktober in seiner Pflegestelle in Silberstedt. Piccos Geschichte ist eine jener traurigen, die es leider nur allzu oft gibt. Angeschafft als Welpe, genoss er sicherlich noch die Zuwendung seiner Familie. Doch als er älter wurde, verlor man das Interesse an dem kleinen Kerl. So fristete Picco jahrelang sein Leben in einem schrecklichen Zwinger - ohne Zuwendung, ohne Kameraden, ohne Spielzeug. Der Napf mit Futter wurde in den Zwinger geschoben und dann ließ man ihn wieder sich selbst überlassen. Eines Tages war man sich seiner überdrüssig, denn auch das Füttern wurde zu viel und kostete Geld. So kam Picco zu Amra und schließlich zu Dagmar in Pflege. Picco entpuppte sich als neugieriger, fröhlicher Bursche, der aber Schwierigkeiten hatte, mit anderen Hunden zu kommunizieren oder gar zu spielen. Die erste zeit war für unsere erfahrene Pflegestelle nicht immer einfach und auch nicht für die in der Familie vorhandenen Hunde. Mittlerweile läuft es ganz gut, jedoch steht für uns fest, dass Picco besser als Einzelhund zurechtkommen würde. Ihm reicht es offensichtlich, wenn er genug Spielzeug zum Toben hat und hundeerfahrene Menschen, die nur für IHN da sind. Zu Kindern würden wir ihn nur geben, wenn diese bereits jugendlich und hundeerfahren sind, da er noch recht 'grob' spielt und sein Spielzeug ungerne abgibt. Unsere Pflegestelle arbeitet aber weiterhin mit ihm und es zeigt sich stete Besserung. Er hat einfach so viel nachzuholen. Wo sind die hundeerfahrenen Menschen, die Picco in sein Herz schließen.

Picco ist Babesienantikörper positiv, ist jedoch symptomfrei.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Emil "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück