Anzeige-Nr. 925229
vom 08.03.2019
97 Besucher

Merci - schüchterner Junge

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Gos d´Atura Català (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Merci
Rasse: Gos d'Atura oder Carea-Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

Wie es für Fundhunde ohne Identität traurige Realität ist, ist auch bei diesem tollen Kerlchen namens Merci alles ein großes Fragezeichen. Keiner weiß, wohin der feine, ratlose Rüde wollte, woher er kam, wovor er vielleicht weggelaufen war und was er bis dato erlebt oder erlitten haben muss.

Und Merci macht es seinen Pflegern des Tierheims noch immer nicht leicht, ihn aus der Reserve zu locken. Denn noch hat Merci nicht viel Ahnung wie er mit all den Situationen, die um ihn herum geschehen, umgehen muss. Soll er mit den Artgenossen etwa spielen? Ist das Futter, das ihm gebracht wird, tatsächlich seines? Darf man denn mit dem Schwänzchen wackeln, wenn man von einem Zweibeiner Ansprache erfährt? Alles noch eine ganz große Bühne für den jungen Mann, der noch so unsicher ist und so sehr darauf wartet, jemanden zu finden, der ihm ohne Zweifel zur Seite steht und ihm die Welt erklärt.
So halten wir Merci die Stange und alle Daumen und wollen versuchen, für ihn das Rädchen des Glücks in Schwung zu bringen. Merci wünscht sich Menschen, die souverän und gefestigt sind, willenstark und grundgut in ihrer Tierliebe, um ihm seine Unsicherheit zu nehmen. Menschen, die den lieben Jungen an ihre Seite holen und ihm das Leben zeigen, wie es für tolle Hundejungs sein muss.

Wo darf sich Merci niederlassen? Wo darf er sein Körbchen aufstellen, um nie wieder fortgeschickt zu werden?

Liebend gerne würde sich der süße Rüde auf den Weg machen, um mit EU-Pass, Chip und Impfung und nach erfolgtem Mittelmeertest direkt in die Arme und Herzen seiner Familienmitglieder zu fahren.

Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721

Bei Interesse besuchen Sie unserer Homepage: www.canispro.de und füllen dort unseren Selbstauskunftsbogen aus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merci - schüchterner Junge"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück