Anzeige-Nr. 925426
vom 08.03.2019
86 Besucher

Ciao sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Juni 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 32 cm (Stand: Ende November 2018)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 73084 Salach

Wie immer während unserer regelmäßigen Sardinientouren, besuchten wir auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino, die wieder etliche Hunde neu aufgenommen hatten, die sie uns zeigen wollten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten Ciao und Crissi. Die beiden sowie zwei weitere Geschwister waren in Sassari bei einem leerstehenden Haus ausgesetzt worden. Nachdem man sie einige Zeit beobachtet hatte und ganz offensichtlich niemand sich mehr um die kleinen Hunde kümmerte, nahm eine Tierschützerin das Quartett in ihre Obhut. Da die Tierschützerin selbst gesundheitliche Probleme hat, konnten die Kleinen aber nicht auf Dauer bei ihr bleiben. Glücklicherweise wurden zwei der Hundekinder von netten Leuten aus der Nachbarschaft adoptiert, und Ciao und Crissi wurden in Stintino aufgenommen.

Ciao und Crissi sind zunächst etwas schüchtern Fremden gegenüber. Wir gehen davon aus, dass ihre Erfahrungen, die sie in ihrer frühen Jugend mit Menschen machen mussten, nicht besonders positiv waren. Aber sie sind dennoch freundliche junge Hunde, die einfach ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

09. Februar 2019:
Die goldige Ciao durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wo würde das besser funktionieren als in einer eigenen, liebevollen Familie? Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem netten vierbeinigen Weggefährten? Wenn Ihnen bewusst ist, dass Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ciao sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück