Anzeige-Nr. 926327
vom 10.03.2019
86 Besucher

Amigo ab 23.3. in Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0173/8353677


Beschreibung
Mischling, männlich, geb. Dezember 2018, kleinbleibend, gechipt und geimpt
Amigo wurde zusammen mit seinem Bruder Alfi im Tierheim abgegeben. Es ist davon ausgegangen, dass es sich um unerwünschten Nachwuchs handelt. Statt die Hündin kastrieren zu lassen, werden die Welpen dann ins Tierheim abgeschoben.
Bei seiner Ankunft hatte Amigo auffällig verformte Forderfüße und er lief quasi auf den Gelenken. Vermutlich war es aufgrund einer Mangelernährung zu einer Rachitis gekommen. So konnte er Zustand nicht bleiben, also bekam Amigo hübsche Verbände, die die Gelenke stabilisieren sollten. Schon nach kurzer Zeit stand der kleine Kerl gerade auf seinen Füßen und heute merkt man ihm nichts mehr an.
Er ist ein aktiver und offener Welpe, für den die Welt ein riesiger Abenteuerspielplatz ist, den es zu erkunden gilt. Immer den Schalk im Nacken ist er zu allen möglichen Dummheiten bereit, doch bei seiner charmanten Art kann man ihm niemals böse sein. Am liebsten spielt er mit seinen Hundekumpels im Hof.
Wir suchen nun für den süßen Fratz ein liebevolles Zuhause in einer aktiven Familie, wo man ihm spielerisch das Hundeeinmaleins beibringt. Der Besuch einer Welpengruppe wäre sicherlich förderlich für seine weitere Sozialisierung. Auf jeden Fall wird seine Familie viel Spaß mit ihm haben.
Amigo wartet im Tierheim Siofok/Ungarn auf seine Menschen, die an das Abenteuer Junghund herangehen wollen. Ab Ende März reist er nach Deutschland und kann bei seiner Pflegefamilie besucht werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amigo ab 23.3. in Pflegestelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück